Haute-Couture-Kunstwerke made by Fantissima

Welche Bilder erscheinen vor deinem inneren Auge, wenn du die Wörter „Dinnershow“ und „Kostüme“ hörst? Turmhohe Federkronen und knappe Paillettenhöschen, als wäre der Karneval in Rio ausgebrochen? Ein goldener Glitzerfrack, der aufdringlich durch den Abend führt? Dann denk für Fantissima noch einmal neu! Deutschlands erfolgreichste Dinnershow bricht in jeder Hinsicht mit verstaubten Klischees – so auch bei den superben Kunstwerken aus der Modewelt.

Oder aus der hauseigenen Kostümschneiderei, um genau zu sein. Schon bei Konzeption der Welten, die auf der Bühne lebendig werden, ist das Design der Haute-Couture-Schmuckstücke ein entscheidender Baustein. Stifte sausen über den Skizzenblock, Stoffproben werden sorgfältig erfühlt und exklusive Applikationen unter die Lupe genommen.

Schließlich müssen sich die charakterstarken Kleidungsstücke nicht nur in die einzigartige Ästhetik der Fantissima-Location einfügen. Auch die Atmosphäre des Showblocks, in dem sie die große Bühne des Entertainments betreten, findet sich in jeder Naht wieder. Dass die Moves der Artisten und der JB Dance Company dabei uneingeschränkt bleiben, bildet den Zuckerguss auf der Zimtschnecke der Schneiderkunst.

Die Früchte dieser monatelangen Kopf-, Herz- und Handarbeit kannst du in dieser Galerie bestaunen – und bei deinem Fantissima-Abend hautnah erleben, wie sie schwungvoll zum Leben erwachen!

Galerie teilen