Die Seele Klugheims in Stein geschlagen

Gelehrte, Weise, Forscher und Entdecker – die Gründungsväter des geheimnisvollen Dorfes Klugheim waren wohl die klügsten Köpfe ihrer Zeit. Als sie die heutige Heimat von Taron, Raik und Rutmor’s Taverne errichteten, brachten sie die Bräuche, Riten und Weisheiten aus den unterschiedlichsten fast vergessenen Kulturen mit.

Noch heute erkennst du die Spuren dieser uralten Überlieferungen. Erhabene Drachen, die als sanftmütige Schutzpatrone die Häuser und deren Bewohner vor jeder Bedrohung bewahren. Dreiteilige Knoten und Spiralen, die die Dreieinigkeit von Erde, Luft und Feuer symbolisieren. Zunftzeichen, die von den Gilden erzählen, die Klugheim nach traditioneller Handwerkskunst errichteten. Und das Wappentier des Dorfes: Der Widder, der nur den ungebremsten Weg nach vorn kennt. All das entdeckst du, wenn du mit offenen Augen durch Klugheim streifst…

galerie teilen