Reklame auf die Rookburgher Art

Selten fallen uns die Dinge auf, die nicht da sind.

So hast du vielleicht gar nicht aktiv bemerkt, dass du im Phantasialand ganz schön lange suchen müsstest, um irgendeine Werbefläche zu finden. Unbewusst hat das aber eine gewaltige Wirkung! Das bis ins letzte Detail durchdachte und stimmige Bild unserer Themenwelten wäre schnell durchbrochen, wenn von irgendeinem Sonnenschirm ein Logo prangen würde, das in dieser Welt einfach nichts verloren hätte. Die Immersion – also das vollkommene Eintauchen in phantastische Themenwelten – versteht sich eben gar nicht gut mit Reklame.

Es sei denn, die Werbung unterstützt die Immersion sogar und hebt sie auf ein noch höheres Level. Genau das geschieht in der pulsierenden Themenwelt Rookburgh. In unzähligen Winkeln dieser Welt macht das Wirken und Werben der Rookburgher das immersive Erlebnis noch greifbarer:

Hier wirbt das Hut- & Putzgeschäft A. & C. Haupt für Zylinder und moderne Damenhüte. Dort drüben hat die Firma Schwalbe eine halbe Hausfassade bemalt, um Zeppeline und Ballons an den Aeronauten zu bringen. Und offenbar ist der Circus Lenz in der Stadt und hat über Nacht ganz Rookburgh mit der Ankündigung ihrer spektakulären Show plakatiert …

Gute Qualität! Reichhaltige Auswahl!

galerie teilen