3 Hotels, die auf deiner Bucket List stehen sollten

Erlebnishotels

4. August 2023

3 Hotels, die auf deiner Bucket List stehen sollten

Es gibt Hotels, in denen man einfach nur übernachtet. Bleiben sie groß in Erinnerung? Wohl kaum.

Darum haben solche Hotels auf deiner Bucket List nichts verloren – auf der Liste der Orte, die du unbedingt noch bereisen willst, um endlich wieder etwas zum ersten Mal zu erleben. Auf diese Liste setzen wir heute drei Hotels, die anders sind. Hotels, die nicht einfach nur ein Bett bieten, sondern eine unvergessliche Experience.

Diese Hotels sind einzigartig; sie sind gänzlich verschieden. Und doch haben sie eines gemeinsam: Sie alle stehen vor den Toren Kölns – im Phantasialand.

Hotel Charles Lindbergh: Wo Hotel auf Coaster trifft

Weltentdecker, Pioniere, Visionäre – im besten Themenpark‑Hotel Europas* sind sie voll in ihrem Element. Das Hotel Charles Lindbergh ist das wohl größte Abenteuer für wagemutige Explorer, die sich auf unbeschrittenen Pfaden am wohlsten fühlen. Oder aber auf den Spuren wegweisender Luftfahrer, die an außergewöhnliche Orte führen: in ihre private Aeronautenkabine hinein und vorbei an unzähligen Perspektiven, die den Atem stocken lassen. Denn hier sind die Gäste wirklich mittendrin.

Mitten in der überwältigenden Steam-and-Industry-Welt Rookburgh. Mitten in einer exklusiven Explorer-Experience. Und mitten in einer Achterbahn, die hautnah an den Hotelgästen vorbei schießt. Ganz genau: Der Flying Launch Coaster F.L.Y. fliegt mehrfach durch das Hotel Charles Lindbergh hindurch! Das gibt es so nur einmal auf der Welt.

*ausgezeichnet mit dem parkscout|plus-Award

Hotel Ling Bao: Wo die Seele vom Glück gestreichelt wird

Lass uns über Harmonie sprechen. Wie in der Musik lebt auch in der Erholung Harmonie davon, dass sie ungestört bleibt. Dass jeder Sinneseindruck das Wohlgefühl festigt und weitet. Es gibt wohl kein Hotel, das das Phänomen Harmonie so verinnerlicht hat wie das Hotel Ling Bao. Unterstützt von jahrtausendealten Philosophien aus dem fernen Osten ist es nicht bloß ein Hotel, sondern ein wohltuendes Refugium für Körper, Geist und Seele.

Vollständig errichtet nach der Lehre des Feng Shui ist es das samtige Bett für den Fluss reiner Energien. Ein Juwel von einem Hotel, in dem die Magie Asiens seine Gäste beseelt und erfüllt. Eine fernöstliche Insel der Entspannung im Meer der Verpflichtungen. Hier gilt es nicht, zu funktionieren, sondern zu sein. Hier ist das Hotel nicht nur der Rückzugsort während des Urlaubs, sondern der Urlaub selbst. Am belebenden Pool, in friedlichen Wellness-Momenten und in der Bar über den goldenen Dächern wird dieses glückselige Mind- und Soulset keine Sekunde lang unterbrochen.

Und das ist es, was Harmonie erlebbar macht.

Hotel Matamba: Wo Reisende zu Familie werden

Karibuni – so sagen die Gastgeber im Hotel Matamba „willkommen“. Und sie meinen es so! Hier lebt und tanzt der farbenfrohe Spirit Afrikas – in seiner mitreißenden Lebensfreude und grenzenlosen Gastfreundschaft. So wird ein Urlaub im Hotel Matamba eine Feier der familiären Verbundenheit. Auf der einen Seite, weil die Wunder des bunten Kontinents gleichsam große und kleine Abenteurer begeistern. Auf der anderen Seite, weil Gäste hier nicht einfach Gäste sind; sie werden Teil der Gemeinschaft, die in dieser afrikanischen Erlebniswelt zuhause ist.

Und diese Welt, die im Hotel Matamba und vor dessen Toren pulsiert, ist nicht bloß irgendein verstaubtes Afrika-Klischee. Es ist eine Komposition aus echten afrikanischen Traditionen, Kultureinflüssen und Naturerscheinungen: Architektur aus Mali, Kunsthandwerk aus Kamerun, Genüsse aus Südafrika, Gesänge aus Kenia … Präzise aufeinander abgestimmt vermengen sich all diese Zutaten zu einem Travel Feeling, das so sonst nur hunderte Kilometer entfernt spürbar wird. In Afrika.

Das Leben ist zu kurz für gewöhnliche Hotels

Rookburgh, Asien, Afrika. Es sind ganze Welten, in die du als Gast dieser außergewöhnlichen Erlebnishotels eintauchst. Aber sie gehen noch weit über die Grenzen der Hotels hinaus: Wer in einem der Phantasialand-Hotels übernachtet, betritt das Phantasialand über einen privaten Zugang, der direkt in die entsprechende Themenwelt führt. So bleibt die Immersion – das Einswerden mit Welt und Erlebnis – ununterbrochen erhalten. Und die Reise für immer im Gedächtnis.

Wo geht deine Reise hin?

Hotel Charles Lindbergh entdecken und buchen.
Hotel Ling Bao entdecken und buchen.
Hotel Matamba entdecken und buchen.

Story teilen