5 Dinnershow-Klischees, die Fantissima NICHT bedient

Fantissima

5. Mai 2023

5 Dinnershow-Klischees, die Fantissima NICHT bedient

Dinnershows gibt es viele. Vielleicht hast du schon welche gesehen, vielleicht auch nicht. Bestimmt hast du aber eine ganz klare Vorstellung davon, was dich dort erwartet. Bei den allermeisten Dinnershows wirst du mit dieser Prognose auch voll ins Schwarze treffen.

Und dann gibt es da noch Fantissima. Die Entertainment- &-Genuss-Experience, die mit Erwartungen spielt und sie hinterfragt. Die zwar durchaus Deutschlands erfolgreichste Dinnershow ist, aber in Wahrheit ihren gänzlich eigenen Charakter entwickelt hat, jenseits aller Genres, Kategorien – und Klischees! Also wollen wir doch einmal mit 5 dieser Dinnershow-Klischees brechen:

Klischee 1: Ein Abend im Spiegelzelt

Das Klischee:

Vielleicht vor vielen Jahren mal special, inzwischen eher Dinnershow-Standard: Das Spiegelzelt als Spielstätte. Aber so ganz mag das Gefühl, in einem besseren Zirkus zu sitzen, irgendwie nicht verschwinden. Klar, es mag hübsch ausgeleuchtet, dekoriert und verspiegelt sein, aber es bleibt nun einmal ein Zelt.  

The Fantissima Way:

Schon die Location löst umgehend das prickelnde Fantissima-Feeling aus: Clean und extravagant. Charmant und einladend. Von den weißen Fassaden, die sich im tiefschwarzen Boden spiegeln, bis zur lauschigen Lounge mit ihren satten Burgunder-Akzenten strahlt jeder Winkel exklusiven Lifestyle aus. Sanfte Jazz-Impros vom glänzenden Konzertflügel mischen sich in das leise Klackern des Cocktail-Shakers. Und dein liebstes Abend-Outfit für die besonderen Anlässe wurde noch nie besser in Szene gesetzt als an diesem Abend, an diesem Ort.

Klischee 2: Show beim Abendessen

Das Klischee:

Bei vielen Dinnershows hast du beides gleichzeitig: Das Dinner auf dem Teller, das Spektakel auf der Bühne. Logisch, vorm Fernseher snackst du ja auch gern mal vor dich hin. Aber sind wir einmal ganz ehrlich: Du kannst dich weder auf kulinarische Raffinessen angemessen konzentrieren, noch auf künstlerische Hochleistungen, wenn beides zeitgleich gegeneinander antreten muss.

The Fantissima Way:

Erst wenn ein Showblock bei Fantissima endet, wird der nächste Gang des exquisiten Menüs formvollendet aufgetischt. So wechseln sich die Showperformances und die kulinarischen Hochgenüsse in einem präzisen Timing ständig ab.
Fünf mitreißende Showblöcke umschließen die vier Gänge des exquisiten Signature-Menüs. Statt sich gegenseitig die Show zu stehlen, heben sie einander hervor. So kannst du dich voll und ganz auf ihre jeweiligen Reize einlassen. Genau hinsehen. Genau hinschmecken. Mit voller Achtsamkeit staunen und genießen.

Klischee 3: Ein Starkoch als Main Attraction

Das Klischee:

Ganz oben steht ein Name. Der Name eines Starkochs, der wie ein Pate über dem Dinnershow-Abend schwebt. Klar, dass dann auch (zumindest unterbewusst) eine Hierarchie unter den Bestandteilen des Events besteht: Zuallererst wollen wir doch einmal sehen, welches Menü uns der Star auftischt. Und ach ja, eine Show gibt es auch noch dazu…

The Fantissima Way:

Der Star bei Fantissima ist das Erlebnis Fantissima selbst. Und wenn man es doch auf eine persönliche Ebene bringen möchte, so ist es das gesamte Team. Die Service-Mitarbeiter, die dich mit einem herzlichen Lächeln und einem offenen Ohr durch den Abend begleiten. Die Küchencrew, die für dich die köstlichsten Fine-Dining-Genüsse kreiert. Die Sänger, Tänzer und Artisten, die auf der Bühne Gänsehautmoment an Gänsehautmoment reihen. Live-Band, Lichtdesigner, Soundtechniker. All die Menschen, die Fantissima schon seit Jahren begleiten und dessen Seele formen.

Klischee 4: Pfauenfedern und Glitzerfummel

Das Klischee:

Bei einer Dinnershow wird sie wieder ausgepackt, die große Varieté-Klamottenkiste. Ein Ansager im Glitzerfummel, zehn Ladys mit Pfauenfedern und ein lustiger Schelm in einem etwas zu engen Anzug. 

The Fantissima Way:

Lass dich begeistern von der stylischen Fantissima-Kollektion! Kein effektheischender Dinnershow-Standard, sondern wahre Haute Couture weht über die Bühne. Hier (und nur hier) gehören diese handgefertigten Einzelstücke hin. Nicht nur, weil sie den Charakter ihrer Träger optimal widerspiegeln. Vor allem fügen sie sich voll und ganz in die phantastische Welt ein, die der jeweilige Showblock über die Bühne legt. So wird Fashion zum Erlebnis!

Klischee 5: Dinnershow ist Dinnershow

Das Klischee:

Lust auf eine Dinnershow? Na, dann such dir eben irgendeine Dinnershow aus. Du bekommst Dinner, du bekommst Show – so weit, so gut. Einen großen Unterschied macht es dabei nicht, für welches Angebot du dich entscheidest.

The Fantissima Way:

Einfach nur eine Kombination aus Show und Dinner, das ist Fantissima längst nicht mehr. Fantissima ist ein Gefühl, ein Lifestyle. Eine Komposition aus leidenschaftlicher Euphorie, tiefer Glückseligkeit und genussvollen Offenbarungen. Die Location, die Show, das Signature-Menü und dein Erlebnis – hier existieren sie nicht bloß nebeneinander her, sondern verschmelzen zu einer Experience, die dir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fantissima ist nicht einfach irgendeine Dinnershow. Fantissima ist Fantissima.

Sparen mit dem Fantissima-Vorverkauf

Entscheide dich nicht für irgendeine Dinnershow – entscheide dich für Fantissima! Jetzt ist die beste Zeit dafür: Mit dem Fantissima-Vorverkauf erlebst du Fantissima schon ab 69,- €!

Mehr zu Fantissima.
Ticket-Shop & Fantissima-VVK.

Story teilen