5 Gründe, warum du Fantissima erleben musst

Fantissima

26. August 2022

5 Gründe, warum du Fantissima erleben musst

Ein Abend voller spektakulärer Show-Momente, köstlicher Genüsse und faszinierendem Ambiente – das ist Fantissima, Deutschlands erfolgreichste Dinnershow! Was an dieser stylischen, charmanten und eleganten Entertainment-Experience so besonders ist – das erfährst du aus erster Hand: @RideOnBlog und @Traveller.James haben Fantissima selbst erlebt.

1. Das Ambiente: Zwischen Charme und Extravaganz

Der Zauber von Fantissima umhüllt dich schon beim Betreten der stylischen Design-Location – der glänzende Konzertflügel, der tiefschwarz spiegelnde Boden und die edlen Lounge-Variationen verbinden Extravaganz mit einladendem Flair. „Das ideale Ambiente, um schon vor der Show einen originellen Aperitif zu genießen.“, empfindet @Traveller.James. „Der Bereich ist wunderschön dekoriert mit Gemälden und funkelnden Kronleuchtern – das ist die perfekte Gelegenheit für deine Instagram-Schnappschüsse!“

2. Die Show: Faszination. Action. Leidenschaft.

Diese Bühne ist ein Tor in Welten voller Gefühl, Faszination und Leidenschaft. Souliger Live-Gesang, atemberaubende Artistik und mitreißende Choreografien des eigenen Tanzensembles verbinden sich zu einer berührenden Gesamtinszenierung. „Fantissima fordert deine Fantasie heraus – mit Performances so unkonventionell und begeisternd, dass man seinen Augen fast nicht trauen möchte.“, staunt @Traveller.James.

Jeder der fünf Showblöcke entführt dich mithilfe der beeindruckenden Video-Wall und handgefertigter Kostüme in seine ganz eigene Welt – von einer verwunschenen Waldlichtung bis in ein futuristisches Labor. „Fantissima glänzt vor allem durch Vielfalt.“, resümiert @RideOnBlog begeistert, „Am Ende des Abends wollten wir gar nicht mehr unterscheiden, welche Darbietung uns am meisten überzeugt hat. Sie alle zeigen ein so umfassendes und mitreißendes Programm. Großartig!“

3. Das Dinner: Eine Klasse für sich

Collage: Vorspeisen und Hauptgang des Fantissima Menüs

4 Gänge und jeder einzelne davon eine Klasse für sich! Außergewöhnliche Kompositionen aus bekannten und exotischen Genüssen, die auf wundervolle Weise perfekt miteinander harmonieren. „Mit großer Hingabe und viel Kreativität wurde das 4-Gang-Menü in Perfektion auf die Show abgestimmt.“, schwärmt @RideOnBlog.
Da die beiden Signature-Menüs, aus denen du wählen kannst, präzise getaktet zwischen den Showblöcken serviert werden, liegt die volle Aufmerksamkeit auf dem sinnlichen Genusserlebnis: „Jeder Gang ist dabei ein buchstäbliches Feuerwerk aus Geschmack und Präsentation.“

4. Der Service: Eine ganz eigene Choreografie

Wie bei den Künstlern auf der Bühne stimmt bei Fantissimas perfekt eingespieltem Service-Team jede einzelne Bewegung. In jedem Schritt, jedem Handgriff und jedem Teller, der kunstvoll serviert wird, steckt eine ganz eigene Choreografie – und zwischen zwei offenen Ohren strahlt ein freundliches Lächeln. „Dadurch konnte ich nach dem Abschied wirklich herzliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen.“, sinniert @Traveller.James.

5. Der Style: Stilvoll. Edel. Exklusiv.

Endlich wieder ein angemessener Anlass, dein elegantes Event-Outfit anzulegen, in dem du dich gleichzeitig schick und wohl fühlst. Mit dieser Abendgarderobe verleihst du dem Abend einen noch glanzvolleren und edleren Vibe. @Traveller.James rät: „Du solltest dich schon etwas rausputzen – du willst ja nicht aus der Reihe tanzen.“ So fügst du dich in das stilvolle und exklusive Flair von Fantissima ein – und wirst selbst Teil des Gesamtkunstwerkes!

Ob es noch mehr als diese 5 Gründe für Fantissima gibt? Und ob! Aber die entdeckst du am besten selbst…

Über die Blogger

Instagrampost von @rideonblog

Die Jungs von @RideOnBlog machen kein Geheimnis daraus, dass es sie jedes Jahr aufs Neue zu Fantissima zieht. Das Ende der Sommerpause konnten sie kaum erwarten: „Fantissima ist für uns ein Gesamtkunstwerk, das zwar alljährlich einen Wandel durchlebt, dabei aber dennoch immer wieder auf sein eigenes mehrfach ausgezeichnetes Erfolgskonzept vertraut: Eine faszinierende Show gepaart mit hervorragendem Essen in einer einzigartigen Location.“

Für @Traveller.James war es der erste Besuch bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow: „Ich habe mir schon viele Performances angeschaut und war in unzähligen Restaurants, aber Show und Dinner als Gesamterlebnis zu betrachten, war eine vollkommen neue Erfahrung für mich.”

story teilen