9 Tipps für den Perfect Summer Day

Immersion

16. August 2023

9 Tipps für den Perfect Summer Day

Wenn der Sommer erst einmal vorbei ist, bringt ihn so schnell nichts wieder zurück. Also wollen wir doch mal alles aus dem Sommertag herauskitzeln, was ihn unsterblich macht! Das ist einfacher, als du vielleicht denkst: Wenn du diese 9 Lifestyle-Tipps befolgst, steht nichts mehr zwischen dir und dem Perfect Summer Day!

Lifestyle-Tipp #1:
Stille die Reiselust vor der eigenen Haustür

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Die Lebensfreude Afrikas, das Temperament Mexicos und die Magie Asiens… Wenn du weißt, wo du sie finden kannst, ersparst du dir eine unnötig lange Reise. Wer sich da noch einen stressigen Flug antut, ist selbst schuld!

Lifestyle-Tipp #2: Leichtes Gepäck – leichte Kost

Alles, was die Tasche unnötig erschweren könnte, hat in deinem perfekten Sommertag nichts zu suchen. Bestes Beispiel: Hektisch geschmierte Butterbrote und lieblos zusammengelegte Snacks. Lass den Kram doch lieber daheim und erfahre, was echter hausgemachter Genuss ist – direkt aus den kreativen Küchen deines Reiseziels.

Sowieso stehen an hochtemperierten Sommertagen alle Zeichen auf herrlich leichten Genuss. Und der muss weder ein Kompromiss sein, noch langweilig. Denk nur einmal an die schillernde Welt der Poké Bowls! Frisch, fruchtig, vielseitig und voller Phantasie. Diese Zusammenführung von Genüssen aus aller Welt gibt deinem Tag den kulinarischen Kick!

Lifestyle-Tipp #3:
Wähle die richtige Kleidung

Es gibt keinen Grund, wechselhaften Fashion-Trends hinterherzurennen. Der einzige Mode-Tipp, den du brauchst: Sei du selbst und trage das, worin du dich wohlfühlst. Bloß deine Füße brauchen besondere Aufmerksamkeit. Wer sich gern ins Erlebnis stürzt, ist mit festem Schuhwerk gut beraten. Schließlich weißt du nie, wo das nächste Abenteuer auf dich wartet …

Lifestyle-Tipp #4:
Bewegung? Klar, aber in Maßen

Lass es langsam angehen. Hohe Temperaturen vertragen sich nicht mit einem zu ambitionierten Workout. Auf der anderen Seite hat mit einfachem Rumliegen auch noch keiner ein Abenteuer erlebt. Von daher: Finde die Gelegenheiten, mit dem angenehmsten Bewegungseinsatz das größtmögliche Erlebnis zu spüren.

Lifestyle-Tipp #5:
Bewahre einen kühlen Kopf

Lässiges Summer Feeling verträgt sich nicht mit verbissener Hitzköpfigkeit. Aber gegen die findest du ganz einfach ein altbewährtes Mittel: Ein angenehmer Luftzug, der dir um die Nase weht. Und lässt der natürliche Windhauch auf sich warten, dreh den Spieß einfach um – und schneide selbst mit Highspeed durch die Luft!

Lifestyle-Tipp #6:
Eine kalte Dusche

Eine kurze Schrecksekunde, aber dann ist sie einfach herrlich: die kalte Dusche am heißen Sommertag. Und – was Oma noch wusste – sie schützt nicht nur vor Körpergeruch, sondern offenbar ebenso vor Mückenstichen. Aber was, wenn gerade keine Dusche zur Hand ist? Na, dann musst du wohl erfinderisch werden …

Lifestyle-Tipp #7:
Erlebe öfter mal was Neues

Der Sommer ist vieles, aber nicht die Zeit der festgefahrenen Traditionen. Wer hingegen offen bleibt für Neues, erweitert von ganz allein den eigenen Erlebnishorizont. So lernst du ein Reiseziel erst dann wirklich kennen, wenn du in sein bewegtes Entertainment-Leben eintauchst. Öffne die Ohren für leidenschaftlichen Gesang, öffne die Augen für atemberaubende Acts, öffne dein Herz für die ganz großen Gefühle.

Lifestyle-Tipp #8:
Nimm den Stress raus

Bei den endlosen Möglichkeiten an Outdoor-Action-Abenteuern wird sie gern mal unter den Tisch gekehrt: Die Ruhe. Dabei macht sie den Tag erst richtig rund. Atme durch, umarme den Moment, sei du selbst. So trägst du die seligen Erinnerungen des Tages bis in deine Träume hinein.

Lifestyle-Tipp #9:
Halte deine Erinnerungen fest

Ein echter Premium-Sommer lebt von den bleibenden Momenten, die du daraus mitnimmst. Das einzige Problem dabei: Erinnerungen lassen sich nur schwierig teilen. Zum Glück hast du aber deine Kamera dabei. Mach kein Geheimnis aus deinen Reisen, deinen Abenteuern, deinen Erlebnissen. Lass deine Freunde und deine Familie teilhaben an dem perfekten Sommertag, den du nie vergessen wirst!

Alle Summer Joys an einem Ort

9 Lifestyle-Tipps, die du nur an einem Tag berücksichtigen sollst? Aber sicher! Wenn du dein Reiseziel clever wählst, setzen sie sich von ganz allein um: im Phantasialand! In lebendigen Themenwelten, auf weltweit einzigartigen Attraktionen, bei hausgemachten Genüssen, in mitreißenden Shows und in preisgekrönten Erlebnishotels.

Sichere dir jetzt dein Ticket für den Perfect Summer Day im Phantasialand!

Story teilen