Auf ein Heißgetränk

Genusswelten

23. December 2022

Auf ein Heißgetränk

Würzige Aromen wehen durch die Luft, glückliche Stimmen ertönen aus allen Richtungen und Tassen voll Punsch und Glühwein klirren beim Anstoßen. Mitten auf dem Kaiserplatz in der Themenwelt Berlin tummeln sich die Genussliebhaber des Wintertraum und genau hier komme ich mit meinen Freunden auf ein Gläschen zusammen.

Denn für mich ist die Winterzeit mehr als eine besinnliche Zeit. Im Winter möchte ich schöne Stunden mit meinen Freunden verbringen, auf das gemeinsame Jahr zurückblicken und mich auf die vielen Jahre freuen, die noch kommen.

Genauso steht im Winter Genuss für mich weit oben. Ob Kardamom, Vanille oder Zimt – winterliche Aromen sind für mich ein Traum. Und was gibt es in der kalten Winterzeit schöneres als wärmende Getränke zu genießen!?

Jedes Jahr aufs Neue treffe ich mich mit meinen Freunden im Phantasialand Wintertraum. Am schönsten für uns ist es gemeinsam den Tag mit dem phantastischen Angebot an Heißgetränken in allen Themenwelten ausklingen zu lassen. Unser Place to be ist der Berliner Kaiserplatz, der nach Einbruch der Dunkelheit nicht nur traumhaft funkelt, sondern auch eine vielfältige Auswahl an Heißgetränken bereithält – hier ist für jeden was dabei.

Winterliche Wohlfühlgetränke

Was wäre der Winter ohne einen würzigen Glühwein?! Den allseits beliebten Klassiker gibt es hier in rot und weiß.
Für die extra-Portion Winter empfehle ich den Glühwein mit einem Schuss mandeligem Amaretto-Likör.

Weitere herrliche Winteraromen zaubert der Apfel-Zimt-Punsch mit edlem Calvados, Zimt, Nelke und einer fluffigen Haube aus Sahne auf die Zunge.
Mein liebstes Heißgetränk ohne Alkohol ist der Apfel-Kirsch-Punsch – super fruchtig und mit saftigen Kirschen bestückt.

Nicht weit vom Kaiserplatz entfernt lockt Lilli’s Café alle Kaffeeliebhaber mit dem köstlichen Duft von frisch gemahlenen Kaffee. Cappuccino, Karamell Machiatto, oder heiße Schokolade – sogar in weiß – die Auswahl in Lilli’s Café lässt Kaffeeherzen höher schlagen. Vom feinen Klassiker bis zur himmlischen Kaffee-Kreation!

Würzig, wärmend und wohltuend.

story teilen