Burgerlicious China Town

Genusswelten

28. August 2022

Burgerlicious China Town

Wo kann man landestypische Geschmäcker besser kennenlernen als auf einem authentischen Food Market? Aus ganz Asien sind die belebten Märkte nicht mehr wegzudenken, sie sind Teil der asiatischen Esskultur geworden.

Bei uns in der Themenwelt China Town entdeckst du verschiedenste asiatische Genüsse. Unter freiem Himmel schlenderst du über den neuen Asia Food Market. Von Stand zu Stand fällt dir die Entscheidung immer schwerer. Du hörst es brutzeln und zischen, schaust dich um und erblickst neugierig das Schild „Asia Burger“. Du grübelst, denn du kennst Ramen Suppe, Dim Sum, Udonnudeln oder Reis frisch aus dem Wok – ja klar, dass sind asiatische Speisen – aber Burger?

Burger around the world

Kaum ein Gericht ist auf der ganzen Welt so bekannt und vor allem so beliebt wie Burger. Und doch schmecken die Burger der landestypischen Küchen oft verschieden, denn jedes Land bringt seine charakteristischen Aromen und Geschmäcker ein. Hamburger, BBQ Bacon Burger, Quinoa Burger – die Variationen sind endlos.

Phantastische Fusionsküche

In all unseren Küchen im Phantasialand lassen wir uns gerne von anderen Ländern inspirieren und kreieren unsere eigenen unverkennbaren Genussswelten, die perfekt auf unsere Themenwelten abgeschmeckt sind.
So vereinen wir auch bei unseren neuen Asia Burger auf dem Asia Food Market Zutaten und Aromen aus ganz Asien. Du kostest hier authentische Speisen mit einer Prise Phantasialand. Anstelle des aus Taiwan stammenden gedämpften Hefe-Buns oder des amerikanischen Weizenbrötchens präsentieren wir die Asia Burger mit perfekt abgestimmten Brötchen.

Ein Bissen, tausend Geschmäcker

Während du gefesselt die Karte am Asia Burger-Stand studierst, steigt dir ein verführerischer Duft in die Nase. Direkt vor deinen Augen braten die asiatischen Burger. Mit flinken Handgriffen führen die Köche die vielen frischen Zutaten gekonnt zusammen. Deine Vorfreude steigt mit jeder behutsam platzierten Komponente: frischer Koriander, karamellisierte Zwiebelringe …
Allein die Zubereitung live zu sehen ist ein Erlebnis und macht dir Lust auf mehr. Mit großen Augen und reichlich Appetit nimmst du deinen Asia Burger entgegen.  

Mit dem ersten Bissen ist dir klar, dass du fast gar nicht in Worte fassen kannst, was du hier alles schmeckst. Strahlende Mango-Würfel, saftige Gurken, süß-pikanter Schweinebauch und und und …

Zahlreiche feine Geschmacksnuancen entfalten sich. Allein sind sie schon großartig und zusammen bescheren sie dir einen unvergleichlichen Genussmoment.

Und auch optisch haben die farbenfroh geschmückten Asia Burger einiges zu bieten. Ihre Zutaten vereinen ganz unterschiedliche Konsistenzen: zartes Fleisch gebettet auf knackigen Möhren, umhüllt von einem fluffigen Brötchen. Ob scharfe Sriracha-Mayonnaise aus Japan oder würzige Hoisin-Soße aus China – die Soßen der Asia Burger runden dein Geschmackserlebnis ab und bringen noch mehr Farbtupfer auf die ohnehin schon bunten Burger.

Die hauseigenen Burger-Kreationen, mit und ohne Fleisch, zaubern dir die Magie Asiens auf die Zunge. Auf diese einzigartige Geschmacksexplosion folgt schnell der nächste Gaumenschmaus! Denn auf dem Asia Food Market in China Town lernst du noch weitere asiatische Spezialitäten, wie Udonnudeln, kennen. Was darf es als nächstes sein?

story teilen