Die Top-Gründe für eine Übernachtung in einem Phantasialand-Hotel

Erlebnishotels

21. April 2023

Die Top-Gründe für eine Übernachtung in einem Phantasialand-Hotel

Ticket für das Phantasialand – check. Geballte Vorfreude auf atemberaubende Themenwelten, mitreißende Shows und weltweit einmalige Attraktionen – check. Buchung für eine Nacht in einem der Phantasialand-Hotels… was soll das heißen, du hast dein Hotel noch nicht gebucht?

Es liegt doch wohl nicht daran, dass dir keine guten Gründe dafür einfallen, dein Phantasialand-Erlebnis noch bis in den Morgen zu verlängern, oder? Denn davon gibt es eine ganze Menge! Schauen wir doch einmal gemeinsam in die 5 Top-Gründe für eine Übernachtung in einem Phantasialand-Hotel:

Platz 5: Weil du dir keine Gedanken um die Heimreise machen musst

Zugegeben ein naheliegender Gedanke: Wer seinen Phantasialand-Tag mit einer Übernachtung in einem Erlebnishotel krönt, kann jeden Gedanken an die Rückfahrt getrost auf morgen vertagen – und das Auto auf den kostenlosen Hotelparkplatz stellen. So kannst du den Tag bis zur letzten Sekunde voll und ganz genießen und mit allerbestem Gewissen selig und müde auf die Erlebnisse zurückblicken.

Übrigens: „Aber ich wohne doch eh ganz nah am Phantasialand“ ist das Argument, was wohl am häufigsten gegen eine Hotelübernachtung angeführt wird. Dann wollen wir es doch mal flott mit Platz 4 aushebeln…

Platz 4: Weil du nicht nur eine Übernachtung buchst, sondern ein Erlebnis

Denn die Erlebnishotels im Phantasialand sind so viel mehr als nur ein praktischer Ort für eine Übernachtung. Sie sind ganze Welten voller Leben, Esprit und Persönlichkeit. Urlaubsziele zwischen Entspannung und Abenteuer, die sich nach ganz weiter Ferne anfühlen, so nah sie auch liegen mögen.

Welcher Reisetyp du auch sein magst, in den exotischen Erlebnishotels findest du garantiert deinen Traumurlaub. Treibst du lieber in der gelassen fließenden Seele Fernosts im Hotel Ling Bao? Oder lässt du dich von der bunten Lebensfreude Afrikas anstecken im Hotel Matamba?

Platz 3: Weil Genuss den Abend zum Fest macht

Nach einem erlebnisreichen Tag im Phantasialand gibt es doch nichts Schöneres, als bei einem herrlichen Dinner das Leben zu feiern. Bei köstlichen Speisen auf die Abenteuer des Tages anzustoßen. Und auf der Zunge zu spüren, dass diese Reise noch lang nicht vorbei ist.

In den Erlebnishotels finden Genießer wie du Restaurants und Bars für diesen perfekten Tagesabschluss. Dabei sprechen Ambiente und Kulinarik in jeder Hinsicht die Sprache, die die Welt des Hotels vorgibt. Bei einem afrikanischen Barbecue auf würziger Food-Safari – oder auf Erkundungstour durch vier asiatische Länderküchen bei Food-Market-Flair.

Good to know: Bei jeder Hotelbuchung ist das Frühstück im Hotelrestaurant inklusive!

Platz 2: Weil du mit nur einem Schritt vom Hotel ins Phantasialand gelangst

Ganz recht: Hier ist keine lästige Tour via Shuttle-Bus nötig, um den Weg ins Hotel anzutreten. Und nur wenige Minuten dauert es, wenn du tagsüber eben etwas aus dem Hotelzimmer holen möchtest. Jedes der Hotels liegt unmittelbar am Phantasialand – oder, wenn man so möchte, sogar im Phantasialand. Denn wenn du hier die Nacht verbringst, wirst du keine Grenze zwischen Park und Hotel wahrnehmen.

Grund dafür sind wohl die privaten Zugänge, die jedes Hotel direkt mit dem Phantasialand verbinden. Ja, sogar mit der Themenwelt, die in Style und Feeling mit dem entsprechenden Hotel zusammengehört. Was uns zum ultimativen Top-Grund für eine Übernachtung in einem Phantasialand-Hotel führt…

Platz 1: Weil das Erlebnis weitergeht

Das muss man einfach erlebt haben, um es zu verstehen: Der Tag im Phantasialand und die Nacht im Hotel verschmelzen zu einem einzigen Urlaubserlebnis, das nahtlos weitergeht.

Zwei asiatische Löwen rechts und links des Tores. Durch das Tor sieht man eine Pagode.

Spüre diesen einzigartigen Zauber, wenn du aus dem Garten des Hotel Ling Bao direkt in die Themenwelt China Town trittst. Oder aus dem tropischen Urwald des Hotel Matamba unmittelbar in die Themenwelt Deep in Africa findest.

Ein Kurzurlaub im Phantasialand ist eben mehr als nur die Summe aus Parkbesuch und Hotelübernachtung.

Jetzt buchen und
auf Kurzurlaub freuen

Entdecke die preisgekrönten Erlebnishotels des Phantasialand und buche deinen persönlichen Kurzurlaub – auch ganz unkompliziert nachträglich, wenn du dir bereits Phantasialand-Tickets gesichert hast:

Hotel Ling Bao entdecken!
Hotel Matamba entdecken!

Die Ultimative Explorer-Experience: Hotel Charles Lindbergh

Das Hotel Charles Lindbergh (mit dem begehrten parkscout|plus-Award als „Bestes Themenhotel Europas“ ausgezeichnet) liegt mitten in der neuen Themenwelt Rookburgh – eine weltweit einmalige Verschmelzung von Hotel, Themenwelt und Achterbahn. Ganz recht: Der Flying Launch Coaster F.L.Y. fliegt mitten durch das Hotel Charles Lindbergh hindurch.

Wer hier übernachtet, sichert sich ein Erlebnispaket, inklusive 3-Gang-Dinner, Frühstück, und neben vielen weiteren exklusiven Explorer Treatments 2 Tagen im Phantasialand. Daher ist das Hotel Charles Lindbergh zwar nicht mit bereits gekauften Phantasialand-Tickets kombinierbar – aber ganz gewiss ein heißer Kandidat für die nächste Reise ins Phantasialand!

Hotel Charles Lindbergh entdecken!

Story teilen