Ein Tag auf dem Pferdekarussell

Fahrspaß

26. November 2022

Ein Tag auf dem Pferdekarussell

Prunkvoll ragt es empor, das wunderschöne Pferdekarussell in Berlin. Schon bei Tag zieht es alle Blicke auf sich, aber sobald sich die Sonne neigt und die unzähligen Lichter im Wintertraum erwachen, erstrahlt das antike Karussell auf unvergleichliche Weise.

Das zweistöckige Pferdekarussell ist ein magischer Ort, an dem sich über den ganzen Tag verteilt die verschiedensten Menschen treffen und dort unvergessliche Wintertraum- Augenblicke erleben …

Die erste Fahrt

Das ist eines dieser ersten Male, die man so schnell nicht vergisst … Mit wackligen Schritten und in dicken Winterstiefelchen tapst das kleine Mädchen zielstrebig auf das Pferdekarussell und macht mit seinen kleinen Ärmchen unmissverständlich klar, dass es auf dem Pferdchen mit den braunen Augen sitzen möchte.

Die Eltern schnappen sich ihre Tochter und beginnen ihr erstes gemeinsames Wintertraum-Erlebnis als Familie mit einer herzergreifenden Fahrt auf dem Pferdekarussell. Runde für Runde werden die Augen der Kleinen immer größer und ihr fröhliches Kinderlachen ist nicht zu bremsen.

Seite Pferdekarussell im Wintertraum

Romantisches Duett

Mit träumerischem Blick schaut sich das frisch verliebte Paar tief in die Augen, während sie bei Törtchen & Co. sitzen und sich mit einem Heißgetränk aufwärmen. Als sie Eclair und Törtchen verputzt haben und hinausblicken auf das funkelnde Pferdekarussell mit den liebevollen Engelsfiguren, ist es, als könnte er ihre Gedanken lesen. Im nächsten Moment kuscheln sich die beiden in einer edel verzierten Kutsche aneinander: Romantischer könnte ein Nachmittag im Wintertraum nicht sein!

braunes Karussellpferd

Funkelnder Abschluss

Noch schnell ein Selfie mit allen im funkelnden Lichtermeer, bevor das Wintertraum-Erlebnis der jungen Freundesgruppe vorbei ist. Inmitten der prachtvollen Hausfassaden in Berlin, mit dem Wellenflug im Rücken …

Und dann erblicken alle zeitgleich das Pferdekarussell. Sofort ist klar: Eine Fahrt auf dieser herrlich funkelnden Attraktion muss noch sein!

Voll Vorfreude suchen sich alle einen Platz – natürlich in unmittelbarer Nähe. Das Karussell beginnt seine Runde und mit einem Mal, verstummen selbst die aufgewecktesten Jungs der Clique. Die Freunde schauen sich an und auch ohne etwas zu sagen ist allen klar, dass diese Fahrt der perfekte Abschluss ihres gemeinsamen Tages ist. 

Und wenn all die funkelnden Lichter spät abends nach Parkschluss im Wintertraum erlöschen, dann haben die Pferde des Karussells wieder unzählige Herzen hüpfen und Augen strahlen lassen.

Zwei Karussellpferde

story teilen