Weltmeister Dmitry Arsenyev bei JUMP!

Showerlebnis

30. May 2022

Ein Weltmeister bei JUMP!

Höher, weiter, schneller: JUMP! ist die Show der Extreme! Im Silverado Theatre wagen sich mutige Akrobaten auf die Bühne und beeindrucken dich mit ihren spektakulären Stunts und lässigen Moves. BMX Bikes, Jumping Shoes und Pogo Sticks – die Künstler bei JUMP! kennen keine Grenzen!

Nervenkitzel ab der ersten Sekunde

Tiefe Bässe dröhnen aus den Lautsprechern des Silverado Theatre und du spürst die Beats direkt in deinem Herzen. Du sitzt im Zuschauerraum, wartest gespannt auf den Beginn der Show und starrst fasziniert auf die Bühne. Dann geht’s los und du fieberst von der ersten Sekunde an mit. Gebannt verfolgst du jede Bewegung der Artisten: Wie kann man so rasant durch die Luft wirbeln und so hoch springen?!   

Extrem talentiert und unfassbar mutig

JUMP! ist eine unvergleichliche Show voller Nervenkitzel und Wow-Momenten. Es sind aber nicht allein die actionreichen Stunts, die JUMP! zu einer großartigen Show machen, genauso sind es die hervorragenden Künstler.

Für eine so nervenaufreibende und actiongeladene Show müssen die Artisten und Akrobaten von JUMP! nicht nur verdammt mutig sein, sondern auch extrem talentiert! Hier kommen die Besten der Besten zusammen und unter ihnen ist sogar ein Weltmeister! 

Pogo-Weltmeister Dmitry Arsenyev

Mit dem Pogo Stick
aufs Treppchen

Der Profisportler Dmitry Arsenyev ist Künstler bei JUMP!, Pogo Stick-Weltmeister und hat schon einige Rekorde gebrochen!

Dmitry hat mit einem 3,40m hohen Sprung auf seinem Pogo Stick sogar einen Weltrekord aufgestellt. Außerdem wurde er für die meist aufeinanderfolgenden Front Flips ausgezeichnet – ganze 7 Vorwärts-Überschläge schafft er am Stück! Es wird noch krasser: Dmitry hält den Weltrekord für die meisten aufeinanderfolgenden, freihändigen Back Flips: 11 Rückwärts-Salti springt er tadellos mit seinem Pogo Stick. All diese Auszeichnungen würdigen Dmitrys Anstrengungen und das sind längst nicht alle Rekorde und Preise, die er bisher abgestaubt hat! Wir sind sehr stolz, auf einen solch talentierten Sportler bei JUMP!

Wenn die Leidenschaft zum Beruf wird

Der Profisportler Dmitry Arsenyev hat im Alter von 13 Jahren seine Liebe zum Pogo Stick und dieser außergewöhnlichen Sportart entdeckt. Er konnte an nichts anderes mehr denken und wollte in jeder freien Minute mit dem Pogo Stick durch die Luft springen und Stunts machen. Schon damals hat Dmitry davon geträumt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nichts konnte ihn bremsen: Sein Ziel war es, als Xpogo-Athlet durchzustarten und eines Tages die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Mit 16 Jahren im Guinnes-Buch der Rekorde

Bereits mit 16 Jahren bekam er seinen ersten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde und konnte es nicht glauben! Er war überglücklich und wusste, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Als er ein paar Jahre später dann auch noch den ersten Platz in der Kategorie Freestyle bei der Weltmeisterschaft in den USA gewann, wurde dem Extrem-Sportler klar: „Ich hab’s geschafft! Mein Kindheitstraum wird wahr!“

Trotz dieser Erfolge steht Dmitry nicht still. Er liebt es, Menschen zu begeistern, sich immer wieder selbst herauszufordern und neue Dinge auszuprobieren. So konnte er auch unsere anspruchsvollen Coaches und Choreographen von sich überzeugen. Zunächst war er als Akrobat und Tänzer bei der Talvia Wintershow im Silverado Theatre zu sehen. Nun zieht er dich mit den Sprüngen auf seinem Pogo Stick bei JUMP! in seinen Bann!

story teilen