Eine inspirierende Zeitreise

Showerlebnis

11. Januar 2023

Eine inspirierende Zeitreise

Während des Wintertraum erlebst du im edlen Berliner Wintergarten die rührende Geschichte des Schneiders Noni und seiner Kunst – der Kunst aus Stoffen wahre Meisterwerke zu kreieren. Der goldene Faden nimmt dich mit auf eine phantastische Zeitreise.

Wenn der Faden rollt …

Fleißig wie eh und je sitzt der Schneider Noni in seinem Atelier und versucht sich an neuen Kostümkreationen. So ganz will ihm das aber nicht gelingen. Er ringt mit sich und seiner Arbeit und trauert den guten alten Zeiten hinterher. Zahlreiche Bühnenoutfits hat er genäht. Aber wer weiß seine gute Arbeit heute noch zu schätzen? Zwischen Tüll und Pailletten, Nadel und Faden versucht er die Freude an seiner Kunst nicht zu verlieren, denn eigentlich liebt er seinen Beruf über alles.

Seiner treuen Gehilfin Sabine missfällt Nonis Laune sehr und das lässt sie ihn auf ihre liebevoll-chaotische Art spüren. Sie wirbelt durch das Atelier, um für ein wenig Ordnung zu sorgen und Noni auf andere Gedanken zu bringen. Gleichzeitig liefert sie sich einen frechen Schlagabtausch mit ihm. Eins führt zum anderen und plötzlich rollt Nonis geliebter goldener Faden umher … Die beiden jagen dem Faden hinterher, doch dann geht es erst so richtig los …

Magische Schneiderpuppen und glanzvolle Kostüme

Wie von Zauberhand erwachen die prachtvollen Bühnenkostüme aus Nonis Schneider-Vergangenheit zum Leben. Noni und Sabine trauen ihren Augen nicht und begreifen erst nicht, was in dem Atelier geschieht: Kleider und Mäntel schweben umher. Für sie beginnt eine phantastische Zeitreise. Ehe sie sich versehen sind die beiden Teil dieser unglaublichen Geschehnisse. Tanzend und singend erinnern sie sich an all die wunderbaren Kostümen.

Zauberhafte Performances 

Elegante Bänder schwingen durch die Luft. Federn wirbeln sanft umher. Von grazilen Tanzschritten bis zu kraftvoller Artistik – Nonis Kostüme haben schon viel erlebt. Noch einmal können sie zu mitreißender Musik aus zarten Tönen und mächtigen Klängen strahlen und werden von einer spektakulären Lichtshow perfekt in Szene gesetzt.

Die Magie des
goldenen Fadens

Als hätte es Nonis Bedenken nie gegeben, strahlt und tanzt er gemeinsam mit Sabine um die Wette und sprüht nur so voll Energie. Doch wie endet die Zeitreise für die beiden? War das alles nur ein Traum? Wird die Magie wieder verschwinden oder wandelt Noni sie in neue Energie und Kreativität um?  

story teilen