Fantissima: Der perfekte Wein für den perfekten Abend

Fantissima

7. September 2022

Der perfekte Wein für den perfekten Abend

Der harmonisch abgerundete Fantissima-Genuss

Wein trinken wir nicht, weil wir Durst haben. Wein trinken wir, weil ein besonderer Abend nach einem besonderen Getränk verlangt. So besonders, wie eben nur Fantissima sein kann!

Die Sehnsucht nach einer edlen Entertainment-Experience, die jeder von uns kennt, stillt Deutschlands erfolgreichste Dinnershow mit Style, Esprit, Faszination – und natürlich mit Genuss der Extraklasse.

Die leidenschaftlichen Genießer unter uns schnalzen schon vorfreudig mit der Zunge, wenn sie nur an Fantissimas köstlichen Signature-Menüs denken. Oh, aber stellen wir uns nur vor, dieses Geschmackserlebnis mit einem erlesenen Wein zu erweitern – dann tauchen wir ein in eine weitere entzückende Dimension des Fantissima-Genusses!

Auf allen Ebenen der Weinauswahl

Bei Fantissima treffen die unterschiedlichsten Vorlieben und Geschmäcker aufeinander: passionierte Weinkenner auf wissbegierige Wein-Neulinge. Liebhaber eines schweren Rotweins auf Freunde der lieblichen Weißweinwelt. Und auf jeden einzelnen Genießer trifft der Wein, der nicht nur optimal zu Fantissimas Vier-Gang-Menüs, sondern auch zu ihm selbst passt.

Romana Echensperger, Master of Wine

Damit diese genüssliche Erfahrung garantiert wird, sind sämtliche Ebenen der Weinauswahl entscheidend – sowohl weit im Voraus als auch an jedem Fantissima-Abend aufs Neue: So wurde jeder Wein auf der Karte eigens für Fantissima ausgewählt. Vom Klassiker bis zum Geheimtipp schaffen es nur Spitzenweine in die Gläser, die von Romana Echensperger mit geschultem Gaumen auserwählt wurden. Als eine von nur acht deutschen Masters of Wines – der wohl höchsten Auszeichnung der internationalen Weinwelt – hat sie die Weinsprache von Fantissima federführend mitentwickelt.

Wer sich bei dieser verlockenden Auswahl nicht entscheiden kann, findet prompt kompetente und charmante Unterstützung vom Service-Team. In Vorbereitung auf diesen Abend bei Fantissima haben die Gastgeberinnen und Gastgeber selbst eine gründliche und ausführliche Weinschulung (im wahrsten Sinne) genossen, so dass sie jeden Gast mit dem Wein zusammenführen können, der das Fantissima-Erlebnis für ihn vollkommen macht.

Zu guter Letzt hat die gefeierte Master of Wine auch ihre ganz eigene Empfehlung für die flüssige Entzückung im Glas: Die zum Signature-Menü perfekt harmonierende Fantissima-Weinbegleitung. Dafür hat Romana Echensperger zu jedem Gang einen korrespondierenden Wein aromagenau ausgewählt, der die geschmacklichen Nuancen der kulinarischen Kreationen individuell unterstreicht, aufgreift und vergoldet.

Bei Fantissima werden Weinliebhaber zu Weinliebern!

So gehen Menü und Wein eine perfekte Harmonie ein, die schon so manchen von uns tief im Herzen berührte. Ein intensives Genusserlebnis, das in der stylischen Fantissima-Location mit der atemberaubenden Show zu einer faszinierenden Einheit verschmilzt. Einen so besonderen Abend – zu dem ein besonderer Wein gehört – haben wir uns verdient!

Am 22.09.2022 kommt Fantissima aus der Sommerpause zurück – sichere dir jetzt noch deinen Wunschtermin!

story teilen