Fantissima: Wegweiser auf den Gipfel des Hochgenusses

Fantissima

6. October 2022

Wegweiser auf den Gipfel des Hochgenusses

Dem Geschmack von Fantissima auf der Spur

Die Luft flirrt vor Fantissima-Feeling. Im tosenden Applaus halten die Tänzer die Spannung. Während langsam die Bühnenscheinwerfer um die Schlusspose des ersten Showblocks erlöschen und die dezente Lounge-Musik der Live-Band einsetzt, drehst du dich deinem Tisch zu, an dem bereits enthusiastische Blicke ausgetauscht werden.

Und als würde diese Fantissima-Faszination von der Bühne geschmeidig direkt an euren Tisch fließen, werden dort die Teller mit dem ersten Gang des Signature-Menüs formvollendet in Szene gesetzt. Was du bei der nun folgenden Erkundung phantasievoller Geschmackswelten beachten solltest? In würziger Kürze: Trau dich zu kombinieren! In genüsslicher Ausführlichkeit:

Eine ganze Welt
auf deiner Gabel

Der Auftakt des 4-Gang-Menüs ist nicht nur äußerst fotogen, er gibt dir optisch auch schon einen eindeutigen Hinweis darauf, wie du sein volles Geschmackspotenzial entfalten kannst. Kunstfertig errichtete Türme – und in jeder Etage wohnt ein essenzieller Bestandteil deines Genusserlebnisses. Erst wenn du sie alle gemeinsam auf die Gabel nimmst, tauchst du voll und ganz darin ein.

Dann schmeckst du, wie die zarte Süße der Brioche in einer fruchtig-würzigen Tomatensalsa aufgeht. Darauf cremige Burrata, dezent herber Shiso, lieblich-pikant geschmorte Rotweinzwiebeln. Kann man dieses reiche Spektrum an Aromen noch übertreffen? Und ob: Das Chutney von Orangenmarmelade setzt dieser Food-Fusion noch die süß-saure Krone auf.  

Einzeln vortrefflich,
gemeinsam unübertroffen

Dir wird sicherlich keiner erklären müssen, wie du eine Suppe zu essen hast. Was den Genuss von zwei Suppen angeht, kannst du bei Fantissima aber vielleicht noch etwas lernen! Zum Beispiel, dass zwei Suppen, von denen jede allein schon ihr ganz eigenes delikates Temperament versprüht, gemeinsam zu einem wahren Star-Duo verschmelzen. Das bedeutet für dich: Wenn du die Cremesuppen Rote Rübe und Kürbis-Apfel nacheinander genießt, wirst du glücklich. Wenn du immer einmal wieder zwischen ihnen hin und her wechselst, wirst du sogar überglücklich!

Genusstipp:
Meisterliche Weinbegleitung

Die gefeierte Sommelière Romana Echensperger empfiehlt: Eine Auswahl edler Weine, die bis auf das versteckteste subtile Aroma auf die Fantissima-Menüs abgestimmt ist und dein Genusserlebnis auf ein ganz neues Level hebt. Wir empfehlen: Bestelle die Weinbegleitung direkt bei deiner Fantissima-Buchung dazu!

Wer zu kombinieren wagt, gewinnt

Außen salzig, innen herzhaft, im Herzen süß. Beim zarten Kalbsfilet gefüllt mit karamellisiertem Apfel und Schalotten greifen all diese Geschmacksrichtungen präzise ineinander. Wenn du während des Hauptgangs dann noch den Spargel im Speck-Basilikumrahm auf dieselbe Gabel nimmst, ist der Hochgenuss komplett. Akkurat auf das Filet (sowie auf das Püree von gebackener Süßkartoffel) abgestimmt und erfüllt diese Komponente gleich auch noch die Rolle einer erstklassigen Soße.

Auch im vegetarischen Menü ist der Spargel in veganer Rahmsoße ein wahrer Tausendsassa, den du unbedingt mit dem Küchlein von geröstetem Blumenkohl und Feta verbinden solltest.
Was schon bei der Konzeption der Menüs in der Fantissima-Küche galt, verliert auch bei deinem Genusserlebnis nicht an Aktualität: Wer kreativ kombiniert, ist dem ganz großen Genuss auf der Spur!

Vor allem: Einfach genießen!

Bevor du dir jeden dieser kulinarischen Ratschläge auf einen Notizzettel überträgst und in deine Jacketttasche gleiten lässt, lass dir gesagt sein: Du kannst nichts falsch machen!

Wie auch immer du in diese geschmackvollen Welten eintauchst, du wirst in den Genuss kostbarer Komponenten kommen, die deine Sinne betören. Du wirst auf exotische Aromen treffen, die scheinbar Bekanntes in ein ganz neues Licht rücken. Und dich selig fallen lassen können in die Geschmackswelten von Fantissima.

Nicht zuletzt beim krönenden Dessert, bei dem warm auf kalt trifft, von cremig bis fluffig. Das ist süße Versuchung in ihrer verführerischsten Form – die dich darin bekräftigt, dass du beim Genuss von Fantissima alles nur richtig machen kannst. Mit der gewissen Kombinationsgabe sogar ganz besonders richtig!

Fantissimas Erfolgsrezept

Es sind die jahrelange Erfahrung, Experimentierfreude und pure Lust am Aha-Moment in der Küche, die Fantissimas Signature Menüs immer wieder über sich hinaus wachsen lassen. Die zu Erkenntnissen geführt haben, die heute dein Genusserlebnis bestimmen. Welche Aromen harmonieren miteinander? Welche ergänzen sich trotz oder gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit? Mit welchen hochwertigen Zutaten lassen sich diese Konstellationen erzeugen? Wo verbirgt sich das kulinarische Wow?

Die Antworten haben bei Fantissima den Weg auf deinen Teller gefunden. Und sind so einen Weg gegangen, der für ganz Fantissima – in Show, Genuss und Ambiente – gilt: Die Kombination aus beispielloser Beständigkeit und permanenter Weiterentwicklung, die sich gegenseitig bedingen und festigen – und Fantissima zu Deutschlands erfolgreichster Dinnershow machen. Jetzt Tickets sichern und Fantissima erleben.

Foto Wein: © Anna Bratiychuk, Unsplash

story teilen