Fluffige Focaccia

Genusswelten

20. June 2022

Fluffige Focaccia

Kennst du schon …

… unsere neuen veganen Focaccias?  

Für unseren beliebten Focaccia-Stand haben wir zwei vegane Focaccia-Beläge kreiert, die den ohnehin schon veganen Teig zu einem veganen Gaumenschmaus verfeinern. Denn tatsächlich ist Focaccia-Teig immer vegan! Die Grundzutaten einer jeden Focaccia sind Mehl, Salz, Hefe, Wasser und jede Menge Olivenöl. Das Olivenöl ist die besondere Zutat des köstlichen Teigfladen. Denn allein dank des aromatischen Öls bleibt die Focaccia noch lange nach dem Backen so herrlich saftig!

Und das ist entscheidend für das fluffige Gebäck. Traditionell wird Focaccia nämlich kalt serviert und muss daher nach der Zubereitung noch lange luftig frisch bleiben. In ihren Ursprüngen war Focaccia Teil des Frühstücks. Aber wir lieben Focaccia zu allen Tageszeiten und erwärmen dir diese handliche Speise auf Wunsch natürlich auch. So kannst du deine Focaccia ganz nach deinem Geschmack genießen.

Außen fluffig, innen saftig – so muss eine Focaccia sein!

Focaccia mit Rosmarin und Meersalz

Ein Klassiker,
der es in sich hat!

Zubereitet wird die „Focaccia nature“ mit grobem Meersalz, würzig-herbem Rosmarin und kräftigem Olivenöl. Diese intensiven Zutaten haben es in sich und lassen deine Zunge eine fröhliche Fiesta feiern! Dank des feinen Belags strahlt dich der goldgelbe Teig an wie die Sonne über Mexico.   

Focaccia mit Tomatensauce, Süßkartoffel, Zucchini, Champignons und frischen Basilikumblättern.

Farbenfroher
Frische-Alarm

Die bunte „Focaccia vegan“ lässt in deinem Kopf die Bilder der fröhlichen Marktzeile in Mexico aufblitzen und ehe du dich versiehst, stehst du mitten in der trubeligen Passage unter den farbenreichen Fähnchen. Südamerikanische Süßkartoffelstückchen in sattem Orange bilden einen unvergleichlichen Kontrast zu würzigen Champignons und kleinen Zucchiniwürfelchen. Sonnengereifte Tomaten und frische Basilikumblätter runden das sommerliche Geschmackserlebnis ab. Ein Happen dieser Focaccia macht dir sofort Lust auf Urlaub in Mexico!

Jetzt liegt es an dir: Hol‘ dir den Sommerurlaub in Mexico auf die Hand! Vielleicht noch mit einem erfrischenden Getränk? Darf es eine vegane Focaccia-Kreation sein? Oder eine der fünf weiteren fluffige Focaccia-Sorten?

Ganz egal wie du dich entscheidest – eins ist klar: In jedem Bissen unserer Focaccias schmeckst du das sommerliche Mexico!

Die Themenwelt Mexiko mit ihrem Glockenturm und ihrem Wasserfall

So schmeckt Urlaub!

story teilen