Hotel Ling Bao: eine neue Klasse von Hotelerlebnis

Erlebnishotels

6. April 2023

Hotel Ling Bao: Eine neue Klasse von Hotelerlebnis

Was für eine erhebende Neuigkeit: Das Hotel Ling Bao wurde vom DEHOGA mit der höheren Klasse 4 Sterne Superior ausgezeichnet!

Eine höhere Klasse, mit der nicht nur unser einzigartiges asiatisches Erlebnishotel prämiert wird – sondern gleichsam sein sagenhafter Wandel. Über Jahre hinweg hat das Hotel Ling Bao nun schon eine Reihe an Bereicherungen erfahren, die alle dasselbe Ziel verfolgen: Das gesamte Erlebnis auf ein noch immersiveres, luxuriöseres und in allen Facetten unverwechselbareres Level zu heben.

In dem bedeutsamen Wort Superior ist nun endlich so vieles vereint, was einen Aufenthalt im Hotel Ling Bao in eine Kollektion ewiger Erinnerungen verwandelt. All das, was sich in 4 Sternen nicht darstellen ließe. Denn das Hotel Ling Bao ist mehr.

Eine Auszeichnung –
zahlreiche Aufwertungen

So ist zuletzt mit dem neuen Wellness-Refugium eine Feel-Good-Experience entstanden, die die vorige Poollandschaft – so idyllisch sie auch gewesen sein mag – in allen erdenklichen Punkten übertrifft. Belebendes Wasser, stärkende Wärme und die Erfüllung aller Wünsche, die das Selfcare-Herz empfinden könnte. Auf zwei Etagen warten hier neben Pool, Infrarot-Sauna, Tecaldarium, Dampfbad und Salarium vor allem eins auf die Gäste: Glückseligkeit für Körper und Geist.

Was bedeutet „4 Sterne
Superior“ eigentlich?

Als 4 Sterne Superior-Hotel erfüllt das Hotel Ling Bao zunächst einmal alle Maßgaben, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) für ein 4 Sterne-Hotel voraussetzt. Der DEHOGA überprüft aber nicht bloß die Einhaltung dieser Kriterien, sondern vergibt zusätzlich Punkte in Kategorien wie z.B. Service, Zimmer oder Gastronomie.
Aufgrund der umfassenden Ergänzungen und Aufwertungen in Gestaltung und Komfort übertrifft das Hotel Ling Bao nun die für ein 4 Sterne-Hotel nötige Punktzahl deutlich – tatsächlich entspricht es allein von der Punktzahl bereits einem 5 Sterne-Hotel. Dieses herausragende „Mehr“ wird in der Auszeichnung „4 Sterne Superior“ abgebildet. 

Hoch oben, nahe den goldenen Dächern, leuchtet eine entscheidende weitere Veredelung des Hotel Ling Bao: die von Grund auf neu erfundenen Erlebnis-Suiten. Als ganz eigene Welten kann man sie verstehen; luxuriöse Glücksorte, die fernöstliche Eleganz ausstrahlen und friedvolle Harmonie atmen. Jede der acht Suiten verbindet ihren ganz eigenen spürbaren Charakter mit einer erstklassigen Ausstattung.

In beständiger Verwandlung

Die traumhafte Wellness-Oase und die erstaunlichen Erlebnis-Suiten – sie sind nur die jüngsten Merkmale einer stetigen Reise, auf der sich das Hotel Ling Bao nun schon seit Jahren befindet.

Auf dieser Reise haben sich auch die wohligen Zen-Zimmer ganz neu erfunden. Von einer urtümlich-chinesischen Schwere hin zu einem himmlischen Rückzugsort mit einer erfrischenden Farb- und Mustersprache, der der modernen Anmut des Fernen Ostens in wohlige Erholung verwandelt.

Das Juwel unter den stilvollen Zimmern – und ein echtes Unikat – ist dabei wohl das Themenzimmer Buddha’s Kindness. Dieses Zimmer gibt es nur ein einziges Mal im Hotel Ling Bao. In seinem eleganten und ganz persönlichen Charme, erweitert um exklusive Aufmerksamkeiten, spricht es die Sprache des verwandelten Hotel Ling Bao fließend.

Verwandelt haben sich auch die Bars und Restaurants des Hotels, im ganz großen Stile. Nicht bloß renoviert, sondern mit einem gänzlich neuen Selbstverständnis ausgestattet, geht das Restaurant Bamboo inzwischen vollkommen neue Wege: 4 asiatische Länderküchen – auf weiten Reisen entdeckt und mit der gewissen Phantasialand-Magie gewürzt – finden bei einem lebendigen Food-Market-Flair zueinander. Auf diese Weise wird der Genuss zum Event, das über einen einfachen Restaurantbesuch weit hinausgeht.

So fließt eine zielgerichtete Metamorphose seit Jahren durch das Hotel Ling Bao und macht auch nach der gebührenden 4 Sterne Superior-Auszeichnung nicht halt. Ganz im Gegenteil: Das „neue“ Hotelerlebnis beginnt bereits, auch im paradiesischen Hotelgarten sicht- und spürbar zu werden …

Jetzt buchen und eintauchen

Erlebe selbst, was es bedeutet, mit allen Sinnen zu genießen. In eine Welt abzutauchen, die Entspannung und Wellness, Exklusivität und Harmonie, Gelassenheit und Hochgenuss in ihrer Seele trägt.

Buche jetzt deinen Kurzurlaub im Hotel Ling Bao – und belohne dich selbst mit der 4-Sterne-Superior-Erfahrung, die du dir verdient hast.

Story teilen