Hotel Matamba: Das Hotel, das Abenteurer macht

Erlebnishotels

7. Juni 2023

Das Hotel, das Abenteurer macht

Ab jetzt sind wir Abenteurer.

Wie viel Energie und Lebenslust in dieser Erkenntnis steckt! Und ungewöhnlich ist sie auch. Schließlich merken wir in der Regel erst viel zu spät, dass wir mitten in einem Abenteuer stecken. Einen Moment gibt es aber, an dem wir ganz präzise festmachen können, dass das Abenteuer beginnt:

Der Augenblick, in dem die schwere Holztür knarzend aufschwingt und wir das Hotel Matamba betreten.

Was einen Abenteurer
zum Abenteurer macht

Wer durch diese Pforte tritt, lässt das Rheinland hinter sich und betritt Afrika. Tauscht den Alltag ein gegen Gänsehaut. Und öffnet seinen inneren Rucksack, in dem das gesamte Rüstzeug für waschechte Abenteurer verstaut ist:

Neugier, die die Füße tiefer und tiefer in diese lebensfrohe Welt laufen lässt. Entschlossenheit, die jeden Blick zurück überflüssig macht. Erlebnishunger, der erst dann gestillt seid wird, wenn jeder Weg gegangen und jeder Winkel erforscht wurde.

Für Abenteurer ist es daher selbstverständlich – ja, sogar unumgänglich – dass sie all ihre Sinne schärfen. Dass sie all die Reize genüsslich in sich aufnehmen, die das pulsierende Afrika versprüht. Oh, und das sind so einige …

Adventure is not outside man; it is within.

George Eliot

Mit wachem Blick entdecken Abenteurer im Hotel Matamba jedes Detail. Schauen den hölzernen Masken in die Augen, die von Hand in Kamerun gefertigt wurden, und bestaunen die unverwechselbare Baukunst aus Mali.

Mit feinem Näschen bestimmen sie die wildgrünen Exoten, die im Hotelgarten über ihre Köpfe hinauswachsen. Auf der Haut spüren sie die warme Sonne Afrikas, während sie mit wachsamen Ohren dem Plätschern der Wasserstelle lauschen, das sich auf rhythmische Trommelschläge legt.

Und klar, Abenteurer schmecken auch genau hin. Weltoffen, wie sie sind, lassen sie sich hinreißen von afrikanischen Barbecue-Genüssen, die zunächst fremd sind, aber sofort zu Freunden werden. Exotische Raffinessen, inspiriert von echten Küchen aus ganz Afrika, entfalten das Gefühl auf der Zunge, das die Genießer in jeder Faser spüren: Das Abenteuer ist überall!

Abenteuer hat kein Alter

Aber halt, bevor sich hier ein falsches Bild in den Köpfen verankert: Abenteurer sind längst nicht nur jene, die verwegene Bartstoppel vorweisen können oder feine Falten, die Geschichten von früheren Reisen erzählen. Wenn die Wildnis ruft, werden auch junge Wangen rosig und kurze Beinchen folgen diesem Ruf. In anderen Worten: Das Abenteuer ist für die ganze Familie da! Für diese Überzeugung steht das Hotel Matamba, ja, es feiert sie sogar.

Wenn die jungen Nachwuchsforscher den Kletterparcours im Hotelflur bestreiten, fließt der Wagemut durch ihre Adern. Wenn sie auf eigene Faust den versteckten Pfad zum Kinderbuffet im Restaurant Zambesi erschließen, werden sie zu unaufhaltsamen Entdeckern. Und wenn sie an der Feuerstelle unter dem klaren Sternenhimmel den Erzählungen erfahrener Abenteurer lauschen, beginnen die Augen zu leuchten – voller Vorfreude auf die Erlebnisse am nächsten Tag …

Abenteuer
kennt keine Grenzen

Und diese Erlebnisse sind nur einen Schritt vom Hotel Matamba entfernt: Über einen privaten Zugang – exklusiv für Hotelgäste – ist es direkt mit dem Phantasialand verbunden. Eben noch im urwaldartigen Hotelgarten, auf einmal in der Themenwelt Deep in Africa! Eine Welt, die wie gemacht ist für jene, die bereits im Hotel Matamba zu wahren Abenteurern geworden sind.

Jetzt Kurzurlaub buchen und Abenteurer werden

Das Abenteuer ruft nach euch! Bucht jetzt euren Kurzurlaub im Hotel Matamba und spürt am eigenen Körper, was es bedeutet, ein echter Abenteurer zu sein!

Story teilen