Macht mit, taucht ein!

Fahrspaß

26. July 2022

Macht mit, taucht ein!

Familienzeit im Phantasialand – euer gemeinsamer Tag in phantastischen Welten, der für euch diesmal unter einem ganz besonderen Motto steht: Mitmachen, aktiv werden und dabei ganz viel Spaß haben! Denn im Phantasialand gibt’s für euch zahlreiche Mitmach-Erlebnisse – seid ihr bereit, gemeinsam interaktiv in unsere immersiven Welten einzutauchen?

Herausforderungen des Dschungels

Die Adventure Crew ist startklar für ihr erstes, großes Abenteuer: Mit eurer großen Tochter balanciert ihr im Deep in Africa – Adventure Trail über wacklige Brücken, springt von Felsen zu Felsen und dringt so auf verschiedenen Pfaden noch tiefer ein in die Themenwelt Deep in Africa.

Dabei müsst ihr euch als Team immer wieder für einen Weg entscheiden: Links oder lieber rechts herum? Auch im Bandi Canyon steht ihr vor dieser Frage – während ihr versucht, den feucht-fröhlichen Wasserspritzern auszuweichen. Wen erwischt’s? Euch alle natürlich! Immerhin findet ihr später dann auch gemeinsam den Weg hinaus aus der Tombo Grotte – rutschiges Finale inklusive!

Voller Einsatz in Berlin

„Auf geht’s zur Mäusejagd in die kaiserliche Tortenfabrik“ ruft Oma begeistert. Zusammen mit Opa und dem Kleinen entdeckt sie den interaktiven Fun-Ride Maus-au-Chocolat in der Themenwelt Berlin. Die Drei setzen ihre 3D-Brillen auf und schnappen sich die Spritztüten – um dem Kammerjäger Oskar Koslowski dabei zu helfen, die sahnigen Küchlein und cremigen Bonbons von den kleinen Plagegeistern zu befreien.

Jetzt haben sich Oma, Opa und der Kleine aber eine Belohnung verdient! Deshalb checken sie ein ins verrückte Hotel Tartüff. Doch im besten Haus am Platz ist nichts so, wie es sein sollte. Vorbei an prustenden Gemälden und über hüpfende Teller wankend, suchen die Drei den Weg hinaus aus dem Spiegellabyrinth. Ganz schön knifflig!

Hoch hinaus überm Wuze Tal

Viele spannende und interaktive Erlebnisse später …

In der Themenwelt Fantasy beendet ihr den Tag gemeinsam als Familie. Auf Wirtl’s Taubenturm wollt ihr nämlich herausfinden, wer es als Erster bis ganz nach oben schafft – mit eigener Kraft natürlich. Du gibst das Start-Signal: „Auf die Plätze, fertig und los“, und schon beginnt euer Wettrennen der besonderen Art mit bester Aussicht über das Tal der Wuze.

Aber ganz egal, wer gewinnt – eins weißt du sicher: Dass ihr im Phantasialand noch so viele weitere Mitmach-Attraktionen und Abenteuer erleben könnt. Deshalb kommt ihr auf jeden Fall wieder – für einen weiteren Familientag, an dem ihr durch interaktive Erlebnisse noch tiefer in unsere immersiven Welten eintaucht!

story teilen