Mit Vollgas durch den Dschungel

Fahrspaß

9. August 2022

Mit Vollgas durch den Dschungel

Hoch hinaus, steil bergab und plötzlich steht man Kopf! Eine Fahrt mit der Black Mamba bedeutet rasante Dschungelaction mit Loopings, scharfen Kurven und schnellen Turns. Die Streckenführung des Inverted Coasters steckt voller Überraschungen und Nervenkitzel. Und das Beste: Die Black Mamba jagt mitten durch die bunte Themenwelt Deep in Africa. Vorbei am Hotel Matamba und kreuz und quer um den abenteuerlichen Deep in Africa – Adventure Trail herum. Eine Fahrt, unzählige Erlebnisse.  

Nach einer solch eindrucksvollen Fahrt fällt es nicht leicht, die eingefangenen Bilder im Kopf mit den passenden Worten zu beschreiben. Ist es diesem Adventurer vielleicht gelungen?

Black Mamba, ich komme!

Heute ist es so weit. Ich habe mich auf eine Reise begeben, deren Ausgang ich noch nicht kenne. Ich wage mich in das Reich der Black Mamba. Mutig und voller Tatendrang schreite ich durch den dichten Dschungel und halte Ausschau nach ihr. Plötzlich zischt es über mir: Da war sie – da war die Königin der Schlangen! Ob sie mich entdeckt hat? Ich suche Schutz in hohen, sandigen Bauten, aber lange durchatmen kann ich nicht. Der Weg führt mich wieder hinaus, tiefer ins Dickicht, immer näher an mein Ziel…

In der Höhle der Schlange

Weit kann es nicht mehr sein, denn hier hinter massiven Felswänden werde ich gemeinsam mit meinen Weggefährten empfangen und auf die nächsten Minuten vorbereitet. Trotz des dämmrigen Lichtes fühle ich mich hier, umgeben von all den anderen Abenteurern, recht sicher. Doch dann spüre ich eine sanfte Vibration. Ist das die Black Mamba? Wie nah bin ich ihr? All die anderen mutigen Abenteuer, die hier zusammengekommen sind, nehmen mit mir voller Vorfreude Platz. Dann werden die allgegenwärtigen, rhythmischen Trommelklänge immer schneller und wilder. Plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher – bin ich wirklich noch auf der Suche nach der Black Mamba oder hat sie mich schon längst gefunden?

Rasante Dschungelaction

Ich inspiziere meine ungewohnte Position, meine Beine baumeln frei in der Luft – ein aufregendes Gefühl! Die intensiven Trommelschläge formen ein Startsignal und wir fahren los. Vorbei an Schlangenskulpturen mit leuchtenden Augen geht es steil bergauf, dem Himmel entgegen. Mit jedem Stück, das ich weiter in diesem imposanten, lichtdurchfluteten Bauwerk nach oben fahre, klopft mein Herz schneller. Und dann ist es so weit: schlagartig tauche ich ab in den afrikanischen Dschungel.

Haarscharf vorbei an schroffen Felswänden, mächtigen Wasserfällen, hölzernen Brücken und afrikanischen Bauten – mein Herz klopft so schnell wie die Trommelrhythmen, die mich begleiten. Ich rase blitzschnell durch den afrikanischen Dschungel. Rechtsherum, nach links und wieder hoch hinaus. Und plötzlich – ein Moment der Schwerelosigkeit! Und dann, für einen kurzen Augenblick konnte ich in die Augen eines weiteren Abenteurers blicken, der sich mitten im Dschungel befand. Das kann nur eins bedeuten: Er hat sich auf den Deep in Africa – Adventure Trail gewagt. Neue Vorfreude steigt in mir auf, denn in der afrikanischen Wildnis erwartet mich noch viel mehr!

Jäger oder Gejagter?

Mit einem Mal ist die Fahrt vorbei und es wird dunkel um mich. Ich brauche einen Moment, um mich zu orientieren und zu verstehen, was passiert ist. Die bedrohliche Black Mamba, die so viele Abenteurer vor mir finden und bezwingen wollten, war auf meiner Seite?!

Sie hat mir ihr Reich gezeigt! Dann ist sie nicht gefährlich? Es ging alles so schnell… Aber eins ist klar: Ich habe keine Angst, ich bin völlig fasziniert. Auf dieser Fahrt habe ich begriffen und vor allem gespürt, was die Black Mamba auszeichnet. Das muss man einfach selbst erleben.

Deep in Africa – eine unglaubliche Einheit

Das Abenteuer geht weiter! In der Themenwelt Deep in Africa verschmelzen das Hotel Matamba, die Black Mamba, all die Brücken und Lehmhütten und der interaktive Deep in Africa – Adventure Trail zu einer außergewöhnlichen und immersiven Einheit. Überall spürst du den afrikanischen Spirit hautnah und tauchst ein in diese faszinierende Themenwelt.

story teilen