Phantasialand-Shows: Zwei Welten in einem Theater

Showerlebnis

21. October 2022

Zwei Welten in einem Theater

Du hast gestaunt, gelacht, gejubelt. In den Theatern des Phantasialand hast du die ganze Palette an rührenden und erhebenden Emotionen einmal durchgefühlt. Oder auch nicht – denn du hast von jedem Theater nur eines seiner zwei Gesichter erblickt. Wenn erst einmal der Wintertraum seinen funkelnden Zauber über das Phantasialand legt, haucht er auch diesen Orten voller Faszination ganz neue Erlebnisse ein…

Artist und Artistin an Seilen in luftiger Höhe

Wie Show-Welten sich verwandeln

Es ist gar nicht lang her, da bist du im Theater Wintergarten tief in das Showerlebnis Nobis eingetaucht und hast die ungebändigte Kraft von Live-Gesang, Artistik und Leidenschaft in der Seele gespürt. Du warst förmlich in der ersten Reihe, als der Kampf von Schwarz und Weiß in ein zuversichtliches Miteinander aufging.

Und wenn der magische Hauch des Winters durch den Wintergarten weht…

Tänzerinnen mit weißen Federfächern in den Händen

… entdeckst du am selben Ort eine vollkommen andere Welt: Ein schillernder Kostümfundus, in dem Träume Wirklichkeit werden. Der goldene Faden entspinnt sich zu einer zauberhaften Zeitreise, in der artistische Wow-Momente und glanzvolle Gefühle das Herz des Winters in sich tragen.

Rock on Ice Tanzcrew

In der Arena de Fiesta warst du live dabei, als Rock on Ice die legendärsten Hits auf die Eisfläche brachte. Mit gewagten Pirouetten, atemberaubenden Sprüngen und einer gehörigen Portion Personality hat diese Show dein Herzschlag auf Rock ’n’ Roll-Beat hochgezogen.

Und wenn der magische Hauch des Winters durch die Arena de Fiesta weht…

drei Schlittschuhläuferinnen in weißen bzw im schwarzen Kleid und ein Schlitschuhläufer im Morgenmantel in der Mitte

… verwandelt sich die rockige Party in ein turbulentes Winterfest. Alle Jahre wieder gibt eine ganz schön chaotische Familie hier mitreißende Choreografien unterm Tannenbaum zum Besten. Deine Augen, die du in einer Sekunde vor Staunen aufreißt, füllen sich im nächsten Moment mit Lachtränen, so viel Spaß macht diese so gar nicht besinnliche Wintershow.

BMX-Fahrer fliegt mit seinem Rad von rechts nach links über die Bühne

„Are you ready to JUMP!?” Diese Frage hast du im Silverado Theatre mit einem ganz deutlichen „Yeah!“ beantwortet. Und tatsächlich hat dich nichts auf dem Sitz gehalten, als du den abgefahrenen Stunts, Sprüngen, Saltos zugejubelt hast. Du hast die wummernden Beats im Bauch gespürt, als die Stars der Show auf BMX-Bikes, Stilts, Pogo-Sticks und dank Trampolin bis knapp unter die Decke gejumpt sind.

Und wenn der magische Hauch des Winters durch das Silverado Theatre weht…

…wirst du diesen Ort nicht wiedererkennen. Eine mystische Burg, in der… aber halt! Von diesem geheimen Fest wollen wir gar nicht zu viel verraten.

Wann ist Showtime?

Der Wintertraum atmet noch gemächlich ein, bevor er seinen wandelnden Hauch durch die Showtheater wehen lässt. Wenn du Nobis, Rock on Ice und JUMP! noch nicht erlebt hast, ist es also noch nicht zu spät dafür. Du solltest dich aber beeilen: Bis zum 31.10.2022 kannst du dir von diesen Show-Highlights den Atem rauben lassen.

Während das Phantasialand durchgehend geöffnet bleibt, finden vom 01. November bis einschließlich 18. November die intensiven Vorbereitungen für zauberhafte Wintershows statt.

Diese starten gemeinsam mit dem Phantasialand Wintertraum am 19. November 2022 und laden dich bis zum 29. Januar 2023 zu faszinierenden Erlebnissen ein – bis der Hauch des Frühlings die Theater wieder verwandelt…

story teilen