Quantum – die Premiumlocation

Tagen & Feiern

14. May 2022

Quantum - die Premiumlocation

Door-Opener für den ganz großen Auftritt

Was du vom Phantasialand erwartest ist nur ein Bruchteil dessen, was das Phantasialand zu bieten hat. Hättest du zum Beispiel gedacht, dass hier in zahlreichen Eventlocations Business zum Erlebnis wird? Sie bilden einen einzigartigen Rahmen für festliche Anlässe und besonders gestaltete Konferenzen. Überall gibt es neue und aufregende Kulissen für außergewöhnliche Inszenierungen zu entdecken. Jede besitzt einen ganz individuellen Charakter und eine unvergleichliche Atmosphäre – kein Ort gleicht dem anderen. Aber jede dieser inspirierenden Locations versprüht dieses gewisse „Mehr“, das über alle Erwartungen hinaus geht.

Die Location Quantum im Phantasialand bietet Raum für Events und Business-Workshops.

Raum für Storytelling

Schreite mit uns durch die eleganten Türen der größten Eventlocation im Phantasialand: die hochmoderne Design-Location Quantum. Erhaben wacht sie über den Berliner Kaiserplatz im Herzen des Phantasialand. Neben der schieren Ausdehnung steht Quantum vor allem für eines: Wandlungsfähigkeit. Du kannst diese Premiumlocation mit einem weißen Blatt vergleichen, das dazu einlädt, die eigenen Ideen, Geschichten und Visionen darauf zu schreiben. Der Gestaltungsspielraum ist dabei unerschöpflich: Mit stimmungsvollem Licht, der passenden Dekoration und einer Bühnentechnik, die keine Wünsche offenlässt, wird aus jedem weißen Quader immer wieder ein funkelndes Juwel. In das dezent in Schwarz-Weiß und eleganten Grautönen gehaltene Ambiente schmiegt sich jedwede Farbigkeit mühelos hinein: Anpassungsfähiger könnte der Hintergrund für einen gelungenen Auftritt vor ganz großem Publikum kaum sein.

Hochmodern, exklusiv und variabel.

Bringe das Erlebnis auf ein höheres Level: Im ersten Stock bieten helle und geräumige Konferenzsäle Rückzugsmöglichkeiten, zum Beispiel für Workshops oder andere Satellitenveranstaltungen. Ganz flexibel den individuellen Bedürfnissen entsprechend werden sie kombiniert und eingerichtet. Im weitläufigen und lichtdurchfluteten Foyer wacht dort oben das Antlitz der in Berlin geborenen Schauspielikone Marlene Dietrich über die Gäste. Folgst du den Augen der „femme fatale“, schweift dein Blick aus den Panoramafenstern auf das Phantasialand – und auf die gemeinsamen Abenteuer, die dort draußen noch auf die Eventteilnehmer warten…    

story teilen