The Rhythm of Fantissima

Fantissima

24. März 2023

The Rhythm of Fantissima

Es gibt viele richtige Antworten auf die Frage, was Fantissima besonders macht. Eine dieser Antworten – eine, die man vielleicht selten hört, weil sie ein bewusst unterschwelliges Phänomen beschreibt – lautet: Fantissimas Rhythmus.

Es ist ein Flow, ein Takt, ein Puls, ein Groove … Wie du es auch nennen magst, dieser Rhythmus ist der Schlüssel zu dem ultimativen Entertainment-und-Genuss-Erlebnis. Er ist verantwortlich dafür, dass alle Facetten von Fantissima passgenau ineinandergreifen.

Tänzer in blauen Kostümen

Alles hat seine Zeit, alles hat seinen Raum

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mit „Rhythmus“ ist nicht allein der smoothe Beat gemeint, über den die Live-Band ihre jazzigen Improvisationen legt. Nicht allein die klare Präzision, in dem sich jeder Muskel der Tänzer und Artisten auf der Bühne regt. Der Fantissima-Rhythmus ist mehr.

Es ist der Takt, nach dem die gesamte Fantissima-Experience aufeinander aufbaut. Das akkurate Timing, mit dessen Hilfe Show, Genuss und Lifestyle zu einem wahren Gesamtkunstwerk verschmelzen. Ein Abend, an dem alles seine Zeit hat – und dadurch alles den Raum bekommt, den es verdient.

Von Faszination, Genuss und dem perfekten Timing

Es wäre nämlich viel zu schade, wenn die ganz großen Stars bei Fantissima sich gegenseitig die Show stehlen würden: das exquisite Signature-Menü und das fesselnde Bühnen-Happening. Sie kommen viel strahlender zur Geltung, weil sie sich abwechseln, sich die Hand reichen und den jeweils anderen zum goldrichtigen Zeitpunkt ins Rampenlicht rücken.

Ilya und die JB Dance Company auf der Bühne von Fantissima

Wann dieser richtige Zeitpunkt ist? Wenn es sich richtig anfühlt. Dann, wenn ein Showblock so tief gerührt, aufgewühlt, entzückt und überwältigt hat, dass die Faszination kaum noch zu steigern ist – höchstens, wenn sie dem köstlichen nächsten Gang des Signature-Menüs die sprichwörtliche Bühne überlässt. Exakt in diesem kribbelnden Moment, wenn die Lichter der Bühne erlöschen, findet der nächste Menü-Gang in formvollendeter Choreographie den Weg auf die Tische.

Sänger und Sängerin im Morgenrock bekleidet lauschen auf unterschiedlichen Seiten an der Tür

So können sich Fantissimas Gäste dem Genusserlebnis mit ihrer ungeteilten Achtsamkeit hingeben, bis der perfekte „Show must go on“-Moment da ist: Wenn der Fine-Dining-Genuss die Seele erfüllt hat und der neugierige Hunger nach ganz großem Entertainment spürbar wird.

Fantissima Hauptgang

Showerlebnis folgt auf Hochgenuss, Genuss auf Show – im Takt, der sich durch den Abend zieht und dabei das in sich trägt, was einen guten Groove ausmacht: Er fühlt sich durch und durch richtig an.

Die Menschen hinter dem Groove

Das hingebungsvolle Fantissima-Team hat diesen Rhythmus schon längst verinnerlicht. Schließlich muss jeder der vier Gänge des Signature-Menüs präzise zur rechten Zeit auf den Punkt zubereitet, angerichtet und serviert sein.

Und so könnte jeder Fantissima-Koch im Schlaf erzählen, welchen Handgriff er in der Küche vornimmt, während er die ersten Töne eines bestimmten Songs von der Bühne hört. Das perfekt eingespielte Service-Team könnte mit verbundenen Augen den Weg entlang schreiten, auf dem es allabendlich kostbare Genusswelten an die Tische geleitet, auf die Sekunde genau.

Hier wird er ganz deutlich – der feine Unterschied zwischen einem routinierten Trott und einem erfahrenen Groove. Denn nur in diesem Groove schwingt die leidenschaftliche Überzeugung mit, dass jeder Augenblick bei Fantissima eine Bedeutung und eine Bestimmung hat.

When you get a groove going, time flies.

Donald Fagen

Was uns zu dem unbezahlbaren Wert dieses Fantissima-Rhythmus’ führt: Obwohl – nein, weil jeder Moment dieses Abends sich im Gefüge dieses Takts wiegt, liegt eine herrliche Gelassenheit über Fantissima. 

Zimtschnecke Bananeneis und Buchtel auf einem roten Pinselstrich

Der Rhythmus treibt nicht, drängt nicht. Er ist vielleicht der ganz eigene Fantissima-Rhythmus, aber er zwingt sich den Gästen nicht auf. Ganz im Gegenteil: Wenn du in das Erlebnis Fantissima eintauchst, wirst du spüren, dass es insgeheim auch dein eigener Groove ist.

Tanzpaar: Sie im apricotfarbenem Kleid, er im weißen Anzug mit schwarzem Hemd

Fantissima Vorverkauf

Erlebe einen magischen Abend zum absoluten Vorzugspreis. Spare beim Fantissima-Vorverkauf bis zu 25%. Schnell sein lohnt sich: Das Angebot gilt nur für kurze Zeit und mit begrenztem Kontingent!

Story teilen