„Rock on Ice“ – remastered!

Showerlebnis

13. April 2023

Rock on Ice - remastered!

„Here I am; rock you like a hurricane!“ Eine markige Line, der typische Duft von Nebelmaschinen, ein scheinwerferbehangener Himmel – und das ultimative Rockkonzert-Feeling knallt schon, bevor Rock on Ice überhaupt angefangen hat.

That’s right, Baby: In der Arena de Fiesta prallen Rockmusik und Eiskunstlauf aufeinander! Das Showphänomen, das 2022 Rock-Fans wie Eislauf-Enthusiasten in Atem hielt, ist zurück – und wurde für seine zweite „Tournee“ ganz neu aufgelegt…

LEDs, Spots & Rock ’n’ Roll

Augenscheinlich spürbar wird dieses Remastering schon im umfassenden Upgrade der Light Show. So wurde jeder – wirklich jeder – Scheinwerfer durch State-of-the-Art-Equipment ausgetauscht, das in allen Farben Rock ’n’ Roll schreit. Und wow, wie dieser Lichtkosmos schon ab Sekunde 1 seine Muskeln spielen lässt! Während ganz große Rock-Klassiker aufs Trommelfell drücken, macht jeder Lichtstrahl diesen Sound sichtbar: Blaue Kegel sausen durch die Crowd, rote Patterns rasen über die Eisfläche, ein Blitzlichtgewitter peitscht den Adrenalinspiegel auf. That’s Rock in Concert – wo Hits und Headlights die Stars sind!

Die Rockband auf Schlittschuhen

…bis die wirklichen Stars der Show die eiskalte Bühne erobern. Echte Profis auf den Skates, bei denen wirklich jeder Move, jeder waghalsige Sprung und jede schwindelerregende Pirouette sitzt und den Atem raubt. Ansonsten erinnert aber auch nichts in ihrer Performance an klassischen Eiskunstlauf. Denn nach aufgeblasener Übereleganz und blassblauen Kürkleidern sucht man vergeblich – hier dringt Rock ’n’ Roll aus jeder Pore!

Yes, I’m back in black!

AC/DC

In zerrissenen Jeans, glänzend-schwarzen Lederjacken und mit wilden Frisuren jagen die Eislaufkünstler von Rock on Ice durch die Glanzzeit der Musikgeschichte. Kenner entdecken ihre heißgeliebten Stars wieder – hinter denen sich die coolen Newcomer nicht verstecken müssen. Machen sie auch nicht: Jeder einzelne Rocker auf Schlittschuhen schreit seine geballte Personality förmlich heraus.

Echte Persönlichkeiten eben, die die Konzertbesucher kennenlernen, live, ganz nah und ständig anders. Jeder Track der rockigen Playlist zieht die Skating Stars in immer wieder neuen Konstellationen ins Spotlight. Solo-Kufen schneiden durchs Eis, dann teilt sich ein ungewöhnliches Duo die Stage, dann wiederum bringt die ganze Band in einer crazy Choreographie das Eis zum Brennen. Wortwörtlich.

Another Pic in the Wall

Wo wir gerade vom Burner sprechen: Brandneu in der Arena de Fiesta ist die Video-Wall, die die Rockkonzert-Vibes auf die Spitze treibt. Zu Beginn noch hinter dem Red-Velvet-Vorhang verborgen, entwickelt diese Wall schon bald ein dynamisches Eigenleben, das beatgenau auf die Songs, die Ice-Skate-Moves und die Light Show abgestimmt puren Rock ausstrahlt.

Diese „Stage hinter der Stage“ bewirkt, dass die Stars von Rock on Ice nicht bloß auf einer einzigen eisigen Bühne auftreten – jeder Background nimmt die Konzertgäste mit in ein ganz neues Setting, in dem der Hit und die Choreo optimal rocken!

Are you ready to rock?

So get ready – für eine Show, die die Grenzen zwischen Eiskunstlauf und Rock ’n’ Roll radikal einreißt. Für eine Experience, die Rocker feiern und Eiskunstlauf-Freunde staunen lässt. Für ein Rock-Konzert auf dem Eis, das selbst diejenigen ganz neu entdecken werden, denen Meat Loaf aus der Seele singt: „I know the territory, I’ve been around.“

Get ready for

Rock on Ice!

Story teilen