Tecaldarium: Wo Wärme wahre Wunder wirkt

Erlebnishotels

15. January 2023

Wo Wärme wahre Wunder wirkt

In diesen sternenklaren Winterabenden, die die Temperaturen eisern in die Tiefe ziehen, erhebt sich etwas anderes in unermessliche Höhen: Der Wert von erfüllender Wärme. Wärme, die sich nicht allein in Grad messen lässt, sondern auch in dem Wohlbefinden, das sie durch Körper und Seele strömen lässt.

Die Art von Wärme eben, wie sie das Tecaldarium im Wellness-Refugium des Hotel Ling Bao auf seine Gäste überträgt.

Das Tecaldarium – dein beseelender Glücksort

Ein heißes Bad, ein Saunagang, ein dampfender Tee. In der eisigen Jahreszeit hast du gewiss schon einer variantenreichen Auswahl an Wärmequellen die Gelegenheit  gegeben, die Kälte zu vertreiben. Ohne Frage erfüllten sie ihren Zweck – das Tecaldarium geht dabei aber noch einen Schritt weiter. Es wärmt nicht nur; es schenkt dir Kraft, wirkt kreislaufstabilisierend und stärkt dein Immunsystem. Eine Auszeit in diesem Wellness-Wunderwerk ist daher wohl am ehesten mit einer innigen Umarmung zu vergleichen.

Aber was genau geschieht im Tecaldarium?

Anders als die Sauna oder im Dampfbad (ebenfalls in der Entspannungsoase des Hotel Ling Bao zuhause) verströmt das Tecaldarium seine herrliche Wirkung durch die Oberflächenwärme der Bänke und Wände. Mit 30°C – 60°C nehmen sie deinem Wintertag die Kälte und schenken dir ein unvergleichliches Wohlgefühl. Die Besonderheit dabei: Die Luft um dich herum bleibt davon nahezu unberührt und gibt dir mit 10°C – 15°C unter Oberflächentemperatur viel Raum zum Durchatmen. Eine wunderbare Gelegenheit, in wohliger Glückseligkeit die Gedanken schweifen zu lassen – oder in voller Achtsamkeit diesen Moment ganz bewusst wahrzunehmen.

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.

Ovid

Und so macht dir das Tecaldarium das Geschenk, das eben sonst nur eine Umarmung zu bieten hat. Es überträgt die Wärme unmittelbar an dich. Es gibt dir Energie. Es lässt dich innehalten, ohne dass es sich wie Stillstand anfühlt. Es lässt Anspannung und Belastung schmelzen wie Eiswürfel. Gegen diese Umarmung des Tecaldariums hat auch der kälteste Winter nicht die geringste Chance.

Tauche ein, atme durch und lass dich verwöhnen. Entdecke all die sinnlichen Glücksmomente im Pool- & Wellness-Refugiums des Hotel Ling Bao.

story teilen