Thailändisches Teppanyaki-Eis

Genusswelten

5. July 2022

Thailändisches Teppanyaki-Eis

Exotische Eiskreationen

Deine kulinarische Reise im Food Market Restaurant Bamboo hält ein besonderes Genusshighlight für dich bereit. Als krönender Abschluss deiner Tasting Tour durch die verschiedenen asiatischen Länderküchen wird hier eiskalter Genuss in einer ganz besonderen Form präsentiert: schwungvoll gerolltes Eis!

Thailändisches Teppanyaki-Eis

Teppanyaki-Eis, auch bekannt als Ice Cream Rolls, ist eine eisige Spezialität der thailändischen Küche. Sie wird dort landestypisch an kleinen Straßenständen und auf belebten Märkten angeboten und frisch zubereitet. So auch hier im Phantasialand!

Von Thailands Street Food Märkten inspiriert, kreieren unsere Köche in liebevoller Handarbeit ein unverwechselbares Dessert. Die authentischen Ice Cream Rolls von Thailands Street Food Märkten passen perfekt in die asiatische Genussvielfalt und das besondere Ambiente des Restaurant Bamboo.

Gekonnt gerollt.

Zunächst wird der flüssige Milch-Mix auf die minus 30 Grad kalte Platte gegossen.

Es folgen die individuellen Zutaten. Frisches Obst, knackige Schokolade und knusprige Kekse – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und frei wählbar.

Ohne Spachtel rollt hier nichts! Das besondere Werkzeug ist unverzichtbar für die Herstellung der köstlichen Eiskreation. Die Spachtel müssen gut in den geübten Händen der Eiskünstler liegen.

Bei Teppanyaki-Eis wird die Eismasse schwungvoll gerollt.

Schwungvoll wird die cremige Eismasse immer wieder umgeschichtet, damit sie nicht zu früh festfriert. Deshalb: immer in Bewegung bleiben. Durch die flinke Spachtel-Action werden die Zutaten zerkleinert und unter den Milch-Mix gehoben.

Wenn alle Zutaten gleichmäßig in der Eismasse verteilt sind, wird diese auf der eisigen Platte zu einem großen, dünnen Rechteck verstrichen.

Nun wird die gefestigte Eismasse mithilfe der Spachtel in filigraner Handarbeit sanft zusammengerollt und nach Belieben mit frischen Früchten und köstlichen Soßen verfeinert.

Fertig sind die akkuraten Röllchen – fertig ist das Teppanyaki-Eis!

Schritt für Schritt entsteht hier mit vielen kniffligen, aber geübten Handgriffen ein echtes Kunstwerk, das nicht nur gut aussieht, sondern auch phantastisch schmeckt!

Nun weißt du, wie die exotische Eiskreation im Restaurant Bamboo gezaubert wird. Aber wie willst du sie dir dort direkt vor deinen Augen zubereiten lassen? Wie wäre es mit Beerenstückchen, Bananenscheiben und Schoko- oder Karamellsoße?

story teilen