Winterliche Leckereien

Genusswelten

30. November 2022

Winterliche Leckereien

Winterliche Düfte und verführerische Aromen wehen über den Berliner Kaiserplatz. An zahlreichen Ständen zischt es in Pfannen und köchelt es in Töpfen. Im Wintertraum wird der belebte Platz um den großen leuchtenden Winterbaum zum Herzstück der Berliner Genusswelt. Grill- und Kartoffel-Spezialitäten reihen sich neben fruchtigen Punschkreationen, deftigen Eintöpfen und hauchzarten Crêpes ein.

Süß und herzhaft, heiß und kalt. Ein Tag mit der Familie bringt all die einzigartigen Genusskreationen zusammen, denn im Phantasialand Wintertraum findet sich für jeden Gaumen der passende Genuss!

Allerhand winterliche Leckereien wie heißer Leberkäse und Gulaschsuppe

Rustikale Genüsse

Papa liebt es klassisch und greift zu einem Leberkäse im Brötchen, verfeinert mit süßem Senf-Zwiebelrelish – vorerst! Für so einen ereignisreichen Tag im Wintertraum, voller magischer Shows und fröhlichem Fahrspaß, benötigt er reichlich Energie. Da darf es auch noch eine deftige und von innen wärmende Gulaschsuppe sein, dessen Aroma über den Kaiserplatz hinweg weht.

Die Tochter wünscht sich die herrlich duftende Grünkohlpfanne und macht große Augen, als sie den dampfenden Teller in ihren Händen hält. Nach einem großen Löffel schwärmt sie: Die schmeckt so gut wie die von Omi!

Der Sohnemann läuft zielstrebig zu den Kartoffel-Spezialitäten und bestellt selbstbewusst – denn, wie er zuvor verkündete, kann er das schon alleine – knusprige Homestyle Rustika-Pommes. Bei der Wahl der Soße gerät er kurz ins Stocken: Cremige Avocado und vegane Tomatensalsa oder Chili con Carne mit Käsesoße? Er entscheidet sich für ersteres und präsentiert seine Errungenschaft stolz den Eltern.

Während die Kinder sich schon zum Nachtisch einen fluffigen Kaiserschmarrn teilen und Mama genüsslich einen heißen Apfel-Zimt-Punsch schlürft, bringt Papa ihr eine frisch gebratene Röstkartoffel Pfanne mit würzigen Zwiebeln und knusprigem Speck. Mama strahlt: So schmeckt der Wintertraum!

story teilen