Wo Aeronauten vom Fliegen träumen

Erlebnishotels

28. July 2022

Wo Aeronauten vom Fliegen träumen

Das scheint zu passen wie die Fliegerbrille aufs Auge: Just heute, da ich spontan einen Flug in die alte Heimat antrete, hältst du Ausschau nach einer Bleibe für die Nacht hier in Rookburgh. Da werden wir doch sicherlich zu einer Übereinkunft finden! Gestatten: Lieutenant Gustav Meyerhopper – und diesen Vorschlag unterbreite ich dir:

Ich überlasse dir für die heutige Nacht meine behagliche Aeronautenkabine. Und du gibst mir im Gegenzug dein Wort, dass du sie pfleglich behandeln und mit neuen Träumen von sagenhaften Luftfahrt-Abenteuern erfüllen wirst. Denn nur wer ein waschechter Explorer ist, ein Eroberer der Lüfte und neuer Welten, der ist hier im Hotel Charles Lindbergh in seinem Element. Ja, Luke an Luke wohnst du hier mit den ganz großen Pionieren unserer Zeit. Mit sattem Stolz kann ich dies behaupten, meines Zeichens Ehrenvorsitzender der exklusiven Explorers‘ Society, die sich in diesem Hotel die Ehre gibt. Du kannst dich also fraglos geehrt fühlen, wenn ich verkünde: Meine Kabine ist deine Kabine!

Ein Raumwunder mit Charme

Besonders groß ist sie nicht, da sind wir uns einig. Aber sie beinhaltet alles, was das Aeronautenherz verlangt und doch deutlich mehr eleganten Luxus, als wir Weltentdecker es auch von den imposantesten Luftschiffen gewohnt sind. Warmes Holz, geschmeidiges Leder, elegantes Messing – so lässt es sich wohl leben. Und so klein meine Kabine auch sein mag, ist sie doch ein wahres Raumwunder: Zwei Betten, ein eigenes Badezimmer, eine Tischkonsole und ein durchaus praktischer Schrank finden hier mühelos Platz.

Ist diese bemerkenswerte Platzeffizienz nicht am Ende das, was meine beschauliche Kabine so charmant macht? Neben den akkurat gerahmten Erinnerungen an meine Liebsten daheim und meine Errungenschaften in der Luftfahrt, versteht sich. Und wer ein wahrer Explorer ist, der findet noch in den kuriosesten Winkeln Stauraum, der auf den ersten Blick verborgen war. All dein Reisegepäck wirst du da mit Leichtigkeit unterbringen. Es ist ja nicht so, als müsse hier eine ganze Flugmaschine untergebracht werden. Schließlich wartet die wohl revolutionärste Ausführung einer solchen buchstäblich vor der Kabinenluke!

Du würdest noch beim hundertsten Male staunen.

Ja, da senkt sich deine Kinnlade mit Fug und Recht, du junges Fliegerass – und so wirst du auch noch beim aberhundertsten Male staunen, wenn der Flying Launch Coaster F.L.Y. greifbar nah durch das Hotel Charles Lindbergh hindurch fliegt. Lass dir das von einem alten Luftfahrtpionier gesagt sein, der stets auf der Jagd ist nach dem nächsten Abenteuer. Nun, da habe ich mir wohl selbst das Stichwort zum Aufbruch gegeben. Ich mache mich auf den Flug – wohl hoffend, dass du dich von meinem Schal und meiner Brille nicht stören lässt, die ich in meiner Eile nun nicht mehr beiseite räumen konnte – und wünsche dir eine unvergessliche Zeit, hier mitten im Herzen Rookburghs.

Das Hotel Charles Lindbergh – ein weltweit einmaliges Abenteuer bei Tag und Nacht. Vollkommen verschmolzen mit der Themenwelt Rookburgh und dem Flying Launch Coaster F.L.Y. wirst du hier selbst zu einem wahren Explorer und wandelst auf den Spuren kühner Aeronauten. Entdecke hier dein Erlebnispaket, das so viel mehr beinhaltet als bloß eine Übernachtung…

story teilen