Genusswelten

3. January 2023

Eine Prise Gold im Genusshimmel

Delia Delikat, Gastro-Journalistin und ausgebildete Köchin, stellt dir die neuen Wintertraum Eclairs der Patisserie Törtchen & Co. vor:

Als Genuss-Entdeckerin und Foodie aus Leidenschaft halte ich stets meine Augen und Ohren offen – und natürlich auch meine Geschmacksknospen bereit – um neue Geschmäcker und Gerichte zu entdecken. Ich reise durch die Welt der Kulinarik und suche überall nach den besten Genüssen, um darüber zu berichten.

Delia Delikat

Törtchen & Co., die hauseigene Patisserie des Phantasialand, ist da genau die richtige Adresse, denn hier gibt es feinsten und handgefertigten Patisseriegenuss – so elegant wie Haute Couture.

Stilvoll, ikonisch – und köstlich!

Festliche Eclairs von Törtchen & Co

Festliche Eclairs

Heute laufen im strahlenden Scheinwerferlicht gleich zwei Stars der neuen winterlichen Kollektion über den süßen Laufsteg: Merry Cherry und Snowy Night.

Exklusiv kreiert für den Wintertraum: Zwei Eclairs verfeinert mit winterlichen Aromen. Die beiden glänzen nicht nur wegen der feinen Goldstaub-Dekoration. Denn wie man es von den Genuss-Designern bei Törtchen & Co. kennt, sind die winterlichen Kreationen – ob Eclair oder Wintertraum-Törtchen – ein einmaliges und unvergessliches Geschmackserlebnis.

In meiner Lieblings-Patisserie werden nur edelste Aromen und Zutaten verwendet und in liebevoller Handarbeit perfekt aufeinander abgestimmt. Da bekanntlich auch das Auge mitisst, werden die süßen Prunkstücke bei Törtchen & Co. unfassbar präzise mit eleganten Accessoires, wie Sternen, Perlen und Glitzer versehen.

Winterliche Eclairs mit Zimtstange und Stern.

Snowy Night

Da in den letzten Jahren der Traum einer weißen Weihnacht für mich nur ein genau solcher blieb, konnte ich mein Glück kaum fassen, als ich Snowy Night verkostete. Eins ist gewiss: Schokoholics werden dieses maßgeschneiderte Gebäck lieben!

Füllung und elegante Tupfen-Verzierung bestehen aus weißer Schokoladencreme, die mich mit einer angenehmen süße und einer wunderbaren Zimtnote verführte.

Zimt gilt als eines der ältesten Gewürze der Welt. Der würzige, leicht süßliche und auch etwas herbe Geschmack ist unverkennbar. Zimt ist eines der bekanntesten winterlichen Aromen und verfeinert Snowy Night auf wunderbare Weise.

Luftig und leicht – ein wahrer Traum in weiß! Sanfter Schokoladencrumble gibt dem Eclair eine spannende Textur. Snowy Night ist für mich geschmacklich und optisch ein echtes Winterwunder.

An Schokolade kommt man im Winter nicht vorbei. Aber weiße Schokolade habe ich in noch nicht allzu vielen winterlichen Rezepten geschmeckt. Hier wird ein wahrer Klassiker der französischen Patisserie neu und innovativ interpretiert – das ist mein Geschmack!

Zwei winterliche Eclairs verziert mit einem Stern aus Schokolade.

Merry Cherry

Merry Cherry schmeckt für mich unfassbar nach Kindheit, denn als kleines Mädchen habe ich mit meiner Mama das erste Mal Brandteig hergestellt. Eclairs bestehen nämlich aus einem klassischen Brandteig, der den üppigen Füllungen viel Raum für ihre Aromen lässt.   

So auch bei der Genusskomposition Merry Cherry aus weicher Schokoladencreme, leicht würzigen Rotwein-Kirschkompott und einem fruchtig-süßen Sauerkirsch-Crumble. Getoppt wird das Eclair mit edlem und schwungvollem Schokoladen-Dekor.

Die angenehme Kirschnote von Crumble und Kompott schwingt mit jedem Bissen mit und erinnert mich an mein erstes Gläschen Rotwein, das ich zu Weihnachten kosten durfte. Ich schließe die Augen und sitze gedanklich wieder bei meiner Lieblingstante, die alle zu Weihnachten liebevoll umsorgt.

Das einmalige Aromenspiel von Merry Cherry ist für mich besinnlich bis heiter – genau so wie Weihnachten mit meiner Familie.

video teilen