Immersion

5. May 2017

Vom Modell zur Realität

Klugheim sieht wirklich so aus, wie wir es uns vorgestellt haben!

Hans-Heinrich Obergfäll, Projektleiter Klugheim

„Es war ganz entscheidend, ein Gefühl dafür zu bekommen, was hier entstehen soll“, erläutert Hans-Heinrich Obergfäll die besondere Herangehensweise, Klugheim zunächst als Modell im Maßstab 1:100 zu errichten. Keine Zeichnung und kein Computerprogramm konnten diese Vision transportieren und einen Eindruck dessen vermitteln, was hier geplant wurde.
„Wir gehen in die Tiefe wie sonst kein Park auf der Welt. Anhand des Modells konnten wir zeigen, wie wir uns die Gestaltung vorstellen, von den zu verwendenden Materialien bis hin zur Bauweise. Dadurch ist Klugheim nicht nur oberflächlich sichtbar, sondern auch in seiner Struktur spürbar.“, beschreibt der Projektleiter das immersive Erlebnis in dieser einzigartigen Themenwelt.

video teilen